Der Porsche 911 zählt seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Sportwagen der Welt. Sein zeitloses Design weiß ebenso zu überzeugen wie die Fahrleistungen, aber auch sein exzellentes Fahrwerk ist ein Mythos. Eine Steilvorlage für die Experten von H&R, die nun mit einem individuell auf das Fahrwerkslayout abgestimmten höhenverstellbaren Federsystem (HVF) die Dynamik-Messlatte noch höher legen. Das HVF bieten die Sauerländer für alle Varianten, also Coupé, Targa oder Cabrio sowie für 2WD und 4WD an.
Das schon von Haus aus sportlich ausgelegte Porsche-Fahrwerk hat aus Sicht der H&R-Ingenieure durchaus noch Optimierungspotenzial. Die stufenlos höhenverstellbaren HVF-Systeme von H&R senken die Elfer an der Vorderachse um 15–35 Millimeter ab, hinten liegt der Einstellbereich zwischen 20 bis 40 Millimeter. Zudem sind die Höhenverstellbaren Federsysteme für Fahrzeuge mit Porsche Active Suspension Management (PASM) ebenso zu verwenden wie bei Elfern mit konventioneller Dämpfertechnik. In beiden Fällen bleiben die Original-Fahrzeugdämpfer nämlich erhalten. Neben der Optik gewinnt natürlich der Fahrspaß: Im Zusammenspiel mit der H&R-typischen Federcharakteristik lässt das modifizierte Fahrwerk keine Wünsche mehr offen wenn schnelle Richtungswechsel und hohe Kurvengeschwindigkeiten gewünscht sind.
Weiterhin im H&R Lieferprogramm bleiben natürlich Sportfedern, Sport-Stabilisatoren und Trak+ Spurverbreiterungen. Alle H&R Produkte sind zu 100 Prozent „Made in Germany“ und verfügen stets über die erforderlichen Teile-Gutachten. H&R HVF-Systeme sind nur über ausgesuchte Vertriebspartner erhältlich.
H&R Komponenten für Porsche 911 Coupe, Targa und Cabrio ab Bj. 2012, (Typ 991) inkl. Facelift 2016, 2WD
HVF-System, Artikelnummer: 23009-2
Tieferlegung VA 15-35mm / HA: ca. 20-40 mm
Preis: 1.124,00 Euro inkl. 19% Mwst.
H&R Komponenten für Porsche 911 Coupe, Targa und Cabrio ab Bj. 2012, (Typ 991) inkl. Facelift 2016, 4WD
HVF-System, Artikelnummer: 23009-1
Tieferlegung VA 15-35mm / HA: ca. 20-40 mm
Preis: 1.124,00 Euro inkl. 19% Mwst.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar