KW-Gewindefahrwerk für VW Golf VII GTI

Maximale Tieferlegung und Performance für das „Original“

KW-Gewindefahrwerk für VW Golf VII GTI: Maximale Tieferlegung und Performance für das „Original“
Erstellt am 3. Juli 2013

Das komplette KW-Programm bekommt Ihr nun auch für den neuen Golf 7 GTI. Gleichgültig ob Variante 1, Variante 2 oder Variante 3+ - der aktuelle GTI wird sportlicher, dynamischer und dank bis zu 55 Millimeter Tieferlegung auch optisch ansprechender. Alle Varianten sind in Edelstahl gefertigt und ab 1.049 Euro zu haben.

Der TÜV-geprüfte Verstellung des KW-Gewindefahrwerks lässt sich im Bereich von 25 - 55 Millimeter justieren. Die Tieferlegung erfolgt wie bei allen KW-Gewindefahrwerken über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde direkt am Edelstahl-Federbein. Beim Variante 2 Gewindefahrwerk (1.349 Euro) kann neben einer Tieferlegung auch eine komfortablere oder straffere Dämpferabstimmung durch die verstellbare Zugstufe mit 16 Klicks vorgenommen werden.

Die perfekte Verbindung aus mehr Fahrdynamik, Alltagstauglichkeit und Verstellmöglichkeiten bietet das KW-Gewindefahrwerk Variante 3+ für den VW Golf VII GTI. Mit der Variante 3+ ist neben einer stufenlosen Tieferlegung auch eine getrennte Zug- und Druckstufenabstimmung möglich. Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses wird nicht einmal Werkzeug benötigt. Die Zugstufe mit ihrem Verstellbereich von 16 Klicks erlaubt es, das Handling und den Komfort des VW Golf VII GTI direkt zu beeinflussen. Indem über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöht wird, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Der GTI fährt sich dadurch spurtreuer und zeigt bei höheren Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität.

Werden beispielsweise die von VW freigegebenen Rad/Reifenkombinationen durch größere Felgen geändert, kann das Fahrverhalten des GTIs perfekt auf die neuen Leichtmetallräder abgestimmt werden. Adaptive KW DDC-Gewindefahrwerke in der Plug & Play-Variante und in der Ausführung mit iPhone-Steuerung befinden sich bereits in der Entwicklung, wie uns die KW-Spezialisten berichteten.

www.kwsuspensions.com

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community