Seit dem Disney-Kinohit Cars gehören Autos mit Augen in jedes Kinderzimmer. Volkswagen versucht nun mit einem Werbespot im "Cars"-Stil, die Besitzer von Volkswagen zurück in die eigenen Werkstätten zum Service zu locken. Wir fragen uns jedoch, geht der Spot nicht völlig an der Zielgruppe vorbei?
Einen Service fürs Bobby-Car ist glücklicherweise nicht nötig. Stellt sich uns die berechtigte Frage: Wenn will Volkswagen damit eigentlich erreichen? Soll Junior so lange nerven, bis Papa in die Werkstatt fährt?
In der Pressemeldung liest man folgendes dazu:
Ein e-up! als Fußballer in Rio de Janeiro, ein Golf-Pärchen" unter dem Eifelturm in Paris, ein T1 und ein T5 im Surferlook am Strand von Hawaii und ein Beetle auf Wandertour auf der Chinesischen Mauer verabreden sich im neuen Werbespot via Textnachrichten zu einer gemeinsamen Party.
Auf dieses Ereignis bereiten sich alle Fahrzeuge mit einer Inspektion beim Volkswagen Service vor, um gut gepflegt und in technisch bestem Zustand zu erscheinen. In einem Club kommen die Volkswagen zusammen und beeindrucken mit ihrer Performance auf der Tanzfläche.
Eine ausgelassene Tanzparty - bis die Service-Rechnung auf den Tisch kommt!
Das komplette Filmchen seht Ihr hier
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar