Jetta wird in China zur VW-Eigenmarke

Vom Modell zur Marke!

Jetta wird in China zur VW-Eigenmarke: Vom Modell zur Marke!
Erstellt am 27. Februar 2019

In China beginnt der Einstieg in die Volkswagen-Welt nun mit dem Jetta, bzw. der neuen Jetta-Familie. Erstmals wird hier ein Modell zur Marke gemacht. Mit der neuen Marke Jetta will Volkswagen insbesondere diese jungen chinesischen Kunden ansprechen. Das Modellangebot von Jetta, das von FAW-Volkswagen in Chengdu produziert wird, umfasst eine Limousine und zwei SUV.
Der Verkaufsstart ist für das dritte Quartal dieses Jahres geplant.
Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen: „Mit JETTA schließen wir in China die Lücke zwischen der Leitmarke VW im oberen Volumensegment und der Einstiegsmobilität, die etwa ein Drittel des chinesischen Marktes ausmacht und vor allem von lokalen Marken bedient wird. So vergrößern wir unsere Marktabdeckung deutlich.“ Jetta setzt dabei auf die Kernelemente der Volkswagen-DNA: Qualität, Sicherheit, Wertbeständigkeit sowie klare Designsprache. Mit der Einführung von Jetta kann sich die Dach-Marke Volkswagen mit ihren Fahrzeugen noch klarer als „Top-of-Volume“ positionieren.

Gleichzeitig treibt Volkswagen mit dem auf den chinesischen Markt zugeschnittenen Angebot, das zusammen mit FAW-Volkswagen entwickelt wurde, die weitere Regionalisierung der Marke voran. Vertrieben wird Jetta durch ein eigenes Händlernetzwerk und geht mit innovativen Ideen direkt auf seine Kunden zu: mit digitalisierten Showrooms, mit mobilen Sales-Trucks und in Shopping-Malls. Bis zum Jahresende sollen rund 200 Händler die neue Marke anbieten.

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