G-Lader Update: neue Verdränger, G65-Laderumbau und G75 Lader

G-Lader Update: neue Verdränger, G65-Laderumbau und G75 Lader:
Erstellt am 15. Februar 2010

Die VW G-Lader-Motoren genießen noch immer bei vielen VW-Fans echten Kultstatus.

Doch die sensible Technik erfordert auch Wartung und Reparaturen. Und genau da kann Röttel-Racing weiterhelfen. Das auf G-Ladertechnik spezialisierte Unternehmen hat nun den Verdränger des G60 nachgefertigt und weiter optimiert. Über den gesamten Drehzahlbereich kann der Ladedruck damit um 0,2 bar erhöht werden.

Noch mehr Druck macht der Röttel-Racing G65-Lader. Hier werden die Gehäusehälften und die Dichtleistennuten tiefer ausgefrässt und ein spezieller verbreiteter Verdränger montiert. Lohn des ganzen, bis zu 0,4 bar mehr Ladedruck.



Momentan noch in Vorbereitung, die Umsetzung eines G75-Lader. Dazu werden längere Wellen, ein breiteres Zentrallager, neu gefertigte und verbreiterte Gehäusehälften und natürlich ein verbreiteter Verdränger benötig deren Fertigung derzeit in Vorbereitung ist.



www.Roettele-Racing.de

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