Extra-large Bremssattel der Superlative - der Brembo B-M8

Heißes Eisen: 8-Kolben-Monoblock-Bremssattel von Brembo

Extra-large Bremssattel der Superlative - der Brembo B-M8: Heißes Eisen: 8-Kolben-Monoblock-Bremssattel von Brembo
Erstellt am 27. Mai 2016

Der Brembo B-M8 ist ein 8-Kolben-Monoblock-Bremssattel mit vier Bremsbelägen und speziell für Ø 412 x 38 mm große Bremsscheiben (max. 420 x 40 mm) konstruiert worden. Dieser völlig neuartige Bremssattel, der stolze 40,13 x 14 x 18,03 cm misst, wurde für die Vorderachse von SUVs sowie großer Hochleistungs-Limousinen von Brembo entwickelt - und bleibt damit seinem Grundsatz treu, neue und innovative Produkte mit ganz speziellem Flair zu bauen.

Im B-M8 stecken mehr als 1.000 Entwicklungsstunden

Echt krass: Der imposante B-M8 im Größenvergleich

Der B-M8 ist einer der größten Bremssättel, die Brembo herstellt. In seine Entwicklung wurden über 1.000 Stunden investiert, die Prüfung an Fahrzeugen sowie Technologie- und Designentwicklung mit eingeschlossen. Der B-M8 ist für Drehmomente bis zu 5.700 Nm geprüft hat eine höhere sowie länger anhaltende Bremsleistung.

Bigger looks better!

Dank seinem ästhetischen Design harmoniert er optisch bestens mit den großen Radöffnungen heutiger 22-Zoll-Fahrzeugräder. Die italienischen Bremsenspezialisten haben ihre Kompetenz aus dem Motorsport auf große SUV-Bremsanlagen angewandt und einen der größten, bestaussehenden Bremssättel für die Brembo GranTurismo-Serie geschaffen.

Höchstleistung beim Bremsen auch unter extremsten Bedingungen

Entwickelt, um größere Bremsleistung zu erreichen, stellt der B-M8 seine gesamte Bremsleistung auch unter extremen Bedienungen zur Verfügung. Die vier Bremsbeläge des B-M8 haben eine wesentlich größere Bremsoberfläche, welche die Leistung enorm verbessern und durch mächtigen Biss dem Fahrer mehr Sicherheit geben.

Der B-M8 – das erste Mitglied einer neuen Bremssättel-Familie

Gefertigt wird der B-M8 in der gleichen Produktionsstätte, wo auch die Renn-Bremssysteme aus dem Haus Brembo hergestellt werden. Somit fließen 40 Jahre Motorsport-Erfahrung in einen fortschrittlichen, straßentauglichen Hochleistungs-Bremssattel ein. Der B-M8 mit seinem innovativen und markanten Design ist das erste Mitglied einer neuen Bremssättel-Familie, die die Brembo-Bremsen-Kits von anderen auf dem Markt unterscheidet. Er wurde für Fahrzeuge entwickelt, bei denen es auf hervorragende Brems-Performance ankommt, und für Tuning-Fans, denen es auf einen markanten, eigenständigen Bremsanlagen-Style ankommt.

 

 

Die ersten Anwendungen für die Vorderachse sind für folgende Fahrzeug-Modelle geplant: Audi S6/S7/RS6/RS7 (C7), BMW X5M/X6M (E70, E71, F15, F16), Chevrolet GM1500, Ford F-150, Lexus LX570, Mercedes ML/GLE ab 2012 und GL/GLS-Class ab 2013, Porsche Cayenne ab 2011, Porsche Panamera ab 2009, Range Rover (L405), Range Rover Sport (L320, L494) und Toyota Land Cruiser.

Der Brembo B-M8-Bremssattel wird im zweiten Halbjahr 2016 in den ersten Brembo-Kits beim Tuning-Spezialisten HS Motorsport verfügbar sein.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community