Der Brembo B-M8 ist ein 8-Kolben-Monoblock-Bremssattel mit vier Bremsbelägen und speziell für Ø 412 x 38 mm große Bremsscheiben (max. 420 x 40 mm) konstruiert worden. Dieser völlig neuartige Bremssattel, der stolze 40,13 x 14 x 18,03 cm misst, wurde für die Vorderachse von SUVs sowie großer Hochleistungs-Limousinen von Brembo entwickelt - und bleibt damit seinem Grundsatz treu, neue und innovative Produkte mit ganz speziellem Flair zu bauen.
Im B-M8 stecken mehr als 1.000 Entwicklungsstunden
Echt krass: Der imposante B-M8 im Größenvergleich
Der B-M8 ist einer der größten Bremssättel, die Brembo herstellt. In seine Entwicklung wurden über 1.000 Stunden investiert, die Prüfung an Fahrzeugen sowie Technologie- und Designentwicklung mit eingeschlossen. Der B-M8 ist für Drehmomente bis zu 5.700 Nm geprüft hat eine höhere sowie länger anhaltende Bremsleistung.
Dank seinem ästhetischen Design harmoniert er optisch bestens mit den großen Radöffnungen heutiger 22-Zoll-Fahrzeugräder. Die italienischen Bremsenspezialisten haben ihre Kompetenz aus dem Motorsport auf große SUV-Bremsanlagen angewandt und einen der größten, bestaussehenden Bremssättel für die Brembo GranTurismo-Serie geschaffen.
Höchstleistung beim Bremsen auch unter extremsten Bedingungen
Entwickelt, um größere Bremsleistung zu erreichen, stellt der B-M8 seine gesamte Bremsleistung auch unter extremen Bedienungen zur Verfügung. Die vier Bremsbeläge des B-M8 haben eine wesentlich größere Bremsoberfläche, welche die Leistung enorm verbessern und durch mächtigen Biss dem Fahrer mehr Sicherheit geben.
Der B-M8 – das erste Mitglied einer neuen Bremssättel-Familie
Gefertigt wird der B-M8 in der gleichen Produktionsstätte, wo auch die Renn-Bremssysteme aus dem Haus Brembo hergestellt werden. Somit fließen 40 Jahre Motorsport-Erfahrung in einen fortschrittlichen, straßentauglichen Hochleistungs-Bremssattel ein. Der B-M8 mit seinem innovativen und markanten Design ist das erste Mitglied einer neuen Bremssättel-Familie, die die Brembo-Bremsen-Kits von anderen auf dem Markt unterscheidet. Er wurde für Fahrzeuge entwickelt, bei denen es auf hervorragende Brems-Performance ankommt, und für Tuning-Fans, denen es auf einen markanten, eigenständigen Bremsanlagen-Style ankommt.
Die ersten Anwendungen für die Vorderachse sind für folgende Fahrzeug-Modelle geplant: Audi S6/S7/RS6/RS7 (C7), BMW X5M/X6M (E70, E71, F15, F16), Chevrolet GM1500, Ford F-150, Lexus LX570, Mercedes ML/GLE ab 2012 und GL/GLS-Class ab 2013, Porsche Cayenne ab 2011, Porsche Panamera ab 2009, Range Rover (L405), Range Rover Sport (L320, L494) und Toyota Land Cruiser.
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