ESSEN MOTOR SHOW 2010 - Volvo Tuner HEICO SPORTIV mit zwei Weltpremieren

ESSEN MOTOR SHOW 2010 - Volvo Tuner HEICO SPORTIV mit zwei Weltpremieren:
Erstellt am 16. November 2010

HEICO SPORTIV, der weltweit führende Anbieter für exklusives Volvo-Zubehör, wird in Essen auf dem Gemeinschaftsstand des Reifenherstellers Continental in Halle 3 mit zwei Weltpremieren auffahren. So wird auf der ESSEN MOTOR SHOW 2010 das Sportprogramm für den neuen Volvo V60 debütieren. Darüber hinaus zeigt der Tuner erstmalig die bis zu 330 PS starke Limousinenvariante, den Volvo S60. Die beiden Schweden mit HEICO SORTIV Handschrift zeigen deutlich mehr Kontur. "Wir geben dem Volvo S60 und V60 jene Ausdrucksstärke, die sich der potenzielle Kunde eines solchen dynamischen Fahrzeuges wünscht", beschreibt Geschäftsführer Holger Hedtke die Designphilosophie von HEICO SPORTIV.

Volvo Performance in ihrer schönsten Form

Der Frontspoiler wird auf den Originalstoßfänger montiert und fügt sich nahtlos in das Gesamtbild des Volvo S60 und V60 ein. Das Designelement ist aus leichtem und flexiblem Polyurethan-

Kunststoff hergestellt und entspricht den neuesten Fußgängerschutzrichtlinien. Am Heck findet sich die Heckschürze in Diffusor-Optik. Sie zitiert die Form eines Diffusors und umfasst passgenau die links und rechts angeordneten ovalen Endrohre der Vierrohr-Abgasanlage. Optional bietet HEICO SPORTIV ein hochwertiges Carbon-Inlay – oder alternativ – ein passendes Edelstahl-Inlay an. Für Fahrzeuge mit der Originalheckschürze gibt es eine Doppelrohr-Abgasvariante in der bekannten „Links-Rechts-Optik“. Auch bei der Inneneinrichtung setzt HEICO SPORTIV Akzente. In perfekter Handarbeit wurde feinstes Leder stilsicher in Szene gesetzt und an Armaturenbrett, Türverkleidungen und der freischwebenden Mittelkonsole verarbeitet. Zugaben aus Aluminium, wie z.B. dem Pedal Set, der Fußstütze und dem mit Leder kombinierten Schalthebel runden das hochwertige Gesamtbild ab.

Power inside

Das Salz in der Suppe sind die Leistungssteigerungen, der Kernkompetenz von HEICO SPORTIV. Bei den Dieselmotoren D3, D5 und D5 AWD wird dies per Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes realisiert, bei den Benzinmotoren 2.0T und T6 via e.motion. HEICO SPORTIV e.motion steht für „efficiency in motion“ und bezeichnet ein zusätzliches Motorsteuergerät, das dank einfachster „Plug-and-Play“ Montage durch jeden autorisierten HEICO SPORTIV Partner schnell installiert und aktiviert werden kann – weltweit! Dank e.motion leistet das 2.0T Triebwerk 47 PS mehr als das Serienpendant (nun 250 PS/184 kW) und verfügt über ein max. Drehmoment von 350 Nm (plus 50 Nm). Beim T6 Motor erhöht sich die Leistung auf 330 PS (243 kW) und 460 Nm. Damit beschleunigt das allradgetriebene Topmodell in 5,8 Sekunden auf Tempo 100 (Serie: 6,5 Sek.) und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt). Der Durchschnittsverbrauch beträgt beim 2.0T 8,5 Liter (CO2-Ausstoß 198 g/km) und 10,3 Liter (239 g/km) beim T6. Selbstverständlich erfüllen alle Leistungssteigerung die strenge Euro 5 Schadstoffeinstufung. Weitere Leistungssteigerungen für die Motorvarianten T3, T4 und T5 sind in Vorbereitung.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community