Entwicklungstransfer aus dem Rennsport

H&R Sportfedern für das neue BMW 8er Coupé (2019)

Entwicklungstransfer aus dem Rennsport: H&R Sportfedern für das neue BMW 8er Coupé (2019)
Erstellt am 25. Januar 2019

Reise-Coupe, Luxus-Gleiter oder Track-Tool: Das neue BMW Coupé der 8er Baureihe vereint viele Tugenden in seinem hübschen Aluminiumbody. Mit dem neuen H&R Sportfedernsatz verneigt sich der Münchner Beau nun vor seinem sportlichen Rennpendant, dem BMW M8 GTE. Auch hier ist H&R in die Performance -Feinarbeit involviert und liefert als Technischer Partner von BMW-Motorsport die Fahrwerksfedern des Rennwagens. Diesen Entwicklungsvorsprung spürt man auch beim Straßenfahrzeug nach dem Refinement mit den H&R Sportfedern.

Die Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes um 30 Millimeter sorgt für ein direkteres Einlenken und reduziert die Wank-Bewegung der Karosserie in schnell gefahrenen Kurven oder bei abrupten Lastwechseln ohne dabei auf langstreckentauglichen Fahrkomfort zu verzichten. Auch optisch weiß die Maßnahme zu überzeugen, stehen die breiten Alus des 8er nun passgenau in den Radkästen.

Das soll aber noch nicht alles gewesen sein: Für die millimetergenaue Ausrichtung von Serien- und Nachrüsträdern an den Radhauskanten sind ab sofort H&R „Trak+“-Spurverbreiterungen aus hochfestem Aluminium verfügbar, die für einen weiteren Zuwachs der Performance wie auch der Optik sorgen. Wie üblich bei H&R verfügen alle Komponenten über Teile-Gutachten und sind zu 100% Made in Germany.

H&R Komponenten für das BMW 8er Coupe

Typ G8C, 4WD (nur mit adaptiver Dämpfersteuerung)

Sportfedern

Artikelnummer: 28671-1

Tieferlegung: VA/HA: ca. 30mm

Preis (UVP): 434,22 Euro inkl. 19% MwSt.

Trak+ Spurverbreiterungen, silber oder schwarz eloxiert

Spurverbreiterung: 6 – 50mm pro Achse

Preis (UVP): 45,00 Euro inkl. 19% MwSt. (pro Achse)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community