Zwei der weltweit bedeutendsten Events für Tuning und Motorsport setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Die Essen Motor Show und die GT Show haben ihre strategische Partnerschaft langfristig bis ins Jahr 2028 verlängert.
Bei der Vertragsunterzeichnung in Shanghai betonten Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, sowie Vertreter der China United Rubber Corporation (CURC) die große Bedeutung der internationalen Vernetzung beider Veranstaltungen.
China gilt als einer der wichtigsten Wachstumsmärkte für die deutsche Tuning-Branche, die international für ihre Innovationskraft bekannt ist. Entsprechend steigt das Interesse deutscher Aussteller, ihre Produkte auf dem chinesischen Markt zu präsentieren.
Erfolgreiche Präsenz deutscher Unternehmen auf der GT Show
Bereits in diesem Jahr zeigte sich das Potenzial der Partnerschaft: Die Essen Motor Show organisierte einen Gemeinschaftsstand für deutsche Unternehmen auf der GT Show in Suzhou – mit großem Erfolg.
„Das Interesse der chinesischen Fans war riesig und hat uns nachhaltig beeindruckt. Deshalb möchten wir unseren Kunden künftig den direkten Zugang zur GT Show ermöglichen und die strategische Kooperation weiter ausbauen“, erklärt Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show.
Anmeldung für den German Pavilion ab sofort möglich
Die GT Show zählt zu den wichtigsten Branchenevents in China. Sie findet jährlich in Suzhou, unweit der Metropolregion Shanghai, statt. Das Ausstellungsangebot umfasst unter anderem Streetcar & High Performance, Off-Road & Outdoors sowie Car Care & Services.
Veranstalter der Messe sind die China United Rubber Corporation (CURC) sowie Gailian (Suzhou) Exhibition.
Die nächste GT Show findet vom 27. bis 29. März 2026 statt. Interessierte Aussteller finden die Anmeldeunterlagen für den deutschen Gemeinschaftsstand (German Pavilion) auf der Website: www.essen-motorshow.de
Die Teilnahme wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.
E-Mags Media GmbH als Teil des German Pavilions
Die E-Mags Media GmbH war nach einer erfolgreichen Premiere im Jahr 2019 (Auto Guangzhou) in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der GT Show in Suzhou vertreten – im Rahmen des German Pavilions, der von der Essen Motor Show organisiert wurde. Auf unserem Messestand präsentierten wir unsere digitalen Medienformate rund um die Marken-Communities VAU-MAX.de und Mercedes-Fans.de, verschiedene Content-Lösungen, Produkte aus dem aktuellen Sortiment und unsere Veranstaltungsformate wie den World Wheel Award, den Classic Day und SCHÖNE STERNE. Die positive Resonanz sowie das große Interesse der chinesischen Besucher bestätigten die Entscheidung, Teil dieser strategischen Messeplattform zu sein.
Das könnte euch auch interessieren:
4. Classic Day 2025
Alle Infos zum 4. Classic Day, 20. Juli 2025 in Hattingen
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar