BMW verpasst dem i3 einen frischen Look und etwas mehr Leistung

Facelifting für den BMW i3

BMW verpasst dem i3 einen frischen Look und etwas mehr Leistung : Facelifting für den BMW i3
Erstellt am 29. August 2017

Mit dem BMW i3 zählen die Münchner zu den ersten Herstellern, die ein echtes E-Auto auf die Räder gestellt haben, das als rein elektrisch betriebenes Modell entwickelte wurde. Rund vier Jahre nach dem Produktionsbeginn sorgt nun ein Facelifting sowie ein Reichweiten- und Leistungsupdate für frischen Wind im i3-Programm.

So ist der i3 nun in zwei Leistungsstufen lieferbar. Beim i3 bleibt es bei den bekannten 125 kW (170 PS), steigt beim neuen i3s die Leistung jetzt auf 135kw (184 PS). Beide Modellvarianten sind serienmäßig mit einer 33 kWh-Hochvoltbatterie ausgestattet. Der optionale Range Extender zur Reichweitenverlängerung bliebt weiterhin im Programm.

Optisch umfassen die Änderungen eine neu gestaltete Front- und Heckschürze, A-Säulen und Dachlinien in Schwarz, serienmäßige LED-Scheinwerfer, LED-Blinker in die Frontschürze sowie die neuen Karosserielackierungen in Melbourne Rot metallic und Imperialblau metallic.

Zusätzlich ist der i3s an Designmerkmalen wie der schwarzen Dachlinie, eigenständig gestaltete Front- und Heckschürze mit schwarzem Einsatz, einem um 10 mm tiefergelegten Sportfahrwerk, der um 40mm breiteren Spurweite, den schwarzen Radhauseinfassungen und den 20-Zoll-Felgen mit breiteren Reifen zu erkennen.

Die Reichweite nach NEFZ liegt beim i3 bei 290 – 300 km, was im Alltagsbetrieb in etwa 190 – 200 km entsprechen sollte. Aufgrund der höheren Motorleistung bringt es der i3s auf eine NEFZ-Reichweite von 280 km, bzw. 185 bis 195 km im Alltagsbetrieb.

 

 

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