Wer ein leistungsstarkes, mittelgroßes SUV suchte, kam bislang am Porsche Macan Turbo oder einem Audi SQ5 kaum vorbei. Mit dem neuen Mercedes-AMG GLC 63 und GLC 63 Coupé kommen nun zwei neue Player ins Spiel, dem die anderen Mitbewerber nicht das Wasser reichen können.
Denn als einzige Modelle im MidSize-Segment wird der GLC 63 und das GLC 63 Coupé von Achtzylinder-Biturbomotoren angetrieben. Erstmals ist das Mid-Size SUV nun auch in zwei Leistungsstufen zu haben. Basis dafür bilden der AMG 4,0-Liter-V8-Motor mit 476 PS oder 510 PS bei den GLC 63 S und GLC 63 S Coupé Varianten. Die Beschleunigung von 0-100 km/h ist in nur 3,8 Sekunden erledigt.
Zudem verfügen die Performance-SUV über das Luftfeder-Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung, den AMG Performance Allradantrieb 4MATIC+ mit vollvariabler Momentenverteilung, ein Hinterachs-Sperrdifferenzial, Abgasanlage mit Klappentechnologie für variablen Motorsound, Elektromechanische Sportparameter-Lenkung sowie eine Hochleistungs-Bremsanlage mit 390 Millimeter großen Scheiben vorn. Als optisches Kennzeichen ihrer Verbindung zu den Mercedes-AMG-Sportwagen tragen die neuen Modelle den AMG-Panamericana-Grill, der bislang der AMG GT-Familie vorbehalten war.
Serienmäßig rollt der GLC 63 4MATIC+ auf Leichtmetallrädern im 19-Zoll-Format. Beim 510 PS starken GLC 63 S 4MATIC+ sind ab Werk 20-Zoll-Felgen montiert, 21 Zoll sind optional lieferbar. Darüber hinaus bieten die neuen Modelle alle Vorteile eines Mercedes-SUV: viel Platz für Passagiere und Gepäck, umfangreiche Sicherheitsausstattungen sowie souveräne Traktion auch auf feuchtem Untergrund oder winterlichen Straßenbedingungen.
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Ihre Weltpremiere erleben die neuen Mid-Size Performance-SUV im April 2017, die Verkaufsfreigabe erfolgt am 16. Juni 2017, die Markteinführung beginnt im September 2017.
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