Der VAU-MAX-Jahresrückblick 2020

VAU-MAX wünscht frohe Weihnachten!

Der VAU-MAX-Jahresrückblick 2020: VAU-MAX wünscht frohe Weihnachten!
Erstellt am 23. Dezember 2020

Was für ein Jahr! Wer hätte Anfang 2020 damit gerechnet, dass kurz darauf ein neuartiger Virus weltweit eine Pandemie auslösen würde, die alles auf den Kopf stellen und das öffentliche Leben bis jetzt drastisch einschränken sollte.

So sind dieses Jahr viele Branchen von heftigen Einschränkungen betroffen. Messen und Großveranstaltungen, deren Termine zigmal verschoben wurden mussten schließlich für 2020 komplett abgesagt werden, so auch das GTI-Treffen am Wörthersee in Reifnitz. Davon blieb auch unsere VAU-MAX TuningShow  nicht verschont – ein herber Rückschlag für uns! Aber wir sind zuversichtlich und wollen 2021 mit Euch zusammen wieder Vollgas geben und hoffen, am 19. September 2021 die 6. VAU-MAX TuningShow gemeinsam feiern zu können.

6. VAU-MAX.de TuningShow 2021 | Sonntag, 19. September 2021 LWL-Industriemuseum Henrichshütte // Hattingen, 19.09. bis 19.09.2021 6. VAU-MAX.de TuningShow 2021 Der Termin für das Tuning-Event in Hattingen steht! Die 6. VAU-MAX TuningShow findet am 19. September 2021 auf dem Gelände des LWL-Industriemuseum H...

Insbesondere möchten wir uns an dieser Stelle bei allen unseren Partnern, die uns trotz schweren wirtschaftlichen Zeiten auch 2020 die Treue gehalten haben und somit VAU-MAX.de überhaupt möglich machen, herzlichen Dank sagen.

Genauso wie bei Euch allen da draußen, die nicht nur auf Instagram und Facebook Bilder konsumieren, sondern immer wieder in unser Magazin klicken. Deshalb haben wir für Euch in diesem Jahr begonnen, auch neue Bilder ganz anderer Art für unser Video-Format zu produzieren, und Ihr bekommt nun von uns neben den klassischen Fotos und Texten auch noch coole Fahrberichte in TV-Qualität frei Haus geliefert.

Wir wünschen Euch und Eurer Familie frohe und vor allem gesunde Weihnachten!

Best of 2020 - Hier ist unser Jahresrückblick

Erste Fahrt im neuen VW Golf 8 R (2021) Mit ganz viel Grrrrrrrr….. Volkswagen setzt seiner Golf-Familie mit dem R-Modell wieder einmal die dynamische Krone auf. Dabei ist die Leistungslücke zum GTI so klein wie niemals zuvor...

Augen auf: Dieses „Hot Wheel“ ist unbezahlbar VW Bulli! Das wertvollste Modell der Welt Der Amerikaner Bruce Pascal war sieben Jahre alt, als die Spielzeugauto-Marke Hot Wheels vom Spielzeughersteller Mattel im Jahr 1968 zum ersten Mal in die Läden

VIDEO: Neues Fahrwerk für unseren "Krümel" H&R-Tieferlegungsfedern für den 2020er VW e-up! Ja, der kleine Krümel, also unser e-up! UNITED, hat schon ordentlich was auf den Rippen oder besser gesagt im Bauch: Am Unterboden schleppt er ein stattliches

Virtuelle TuningXperience auf der Essen Motor Show Die heißesten Highlights der TuningXperience 2020 Die ESSEN MOTOR SHOW kann aufgrund der Corona-Infektionslage in diesem Jahr nicht stattfinden

Elektro-Sportwagen absolviert Drift-Marathon am Hockenheimring Weltrekord: Porsche Taycan mit 42,171 Kilometer "Dauerdrift" Der Porsche Taycan ist neuer Halter des Guinness World Records™ für den längsten Drift mit einem Elektrofahrzeug

Welche Automarke hat die meisten tätowierten Fans? Autoliebe, die unter die Haut geht Die meisten Auto-Enthusiasten besitzen mindestens ein Teil mit dem Logo ihrer Lieblingsmarke, sei es ein T-Shirt, ein Kugelschreiber, eine Kappe oder ein Garage

Porsche 964 Backdating by dp motorsport Traumhafter Porsche 964 im 911er Retro-Look der 70er Jahre Der in Carmonarot Metallic lackierte Umbau wurde mithilfe des Karosseriekits "Classic Carrera Widebody" aus GFK, Carbon und Kevlar um 25 mm pro Seite verbreit..

Nachts sind alle Katzen nardograu TA Technix verhilft edlem VW Golf 6 R zu Tiefgang Nachts sind alle Katzen nardograu: TA Technix verhilft edlem VW Golf 6 R zu Tiefgang

Erste Fahrt im neuen VW Golf GTI Clubsport (2020) Lohnt sich der GTI Clubsport, oder reicht der Basis-GTI? Zwischen den Golf GTI und Golf R schiebt Volkswagen mit dem Clubsport noch eine weitere GTI-Version. Doch sind 300 PS für einen reinen Vorderantrieb nicht etwas

#DeutschlandAchter VW Golf 8 von Streetec im neuen Kleid Es hätte alles anders verlaufen sollen. Das Jahr 2020 wäre normalerweise als „Startschuss“ fürs erste Wörthersee-Event mit den ersten modifizierten VW G

Gepflegte Mk8-Tieflandung VW Golf 8 GTI mit H&R Deep-Fahrwerk von K-Custom Auch der Volkswagen Golf 8 GTI soll wieder ein echter Erfolgstyp werden. Deshalb haben sich die Jungs von K-Custom den Achter-GTI mal zur Brust genommen.

Generation G60 Golf 3 in besten Jahren mit Tuning-Transformation zu Top-Zustand Beim Kauf seines Golf achtete Patrick Roßberger auf einen gepflegten Zustand. Motor und Ausstattung gerieten eher zur Nebensache, da wollte der Tuning-Fan ohne

Virtuelle SEMA 2020 in Las Vegas Mercedes 300 SL Gullwing wird zum Widebody Droptop Zu den Highlights der SEMA SHOW 2020 in Las Vegas hätte heuer wieder einmal der Showcar-Bereich von Toyo Tires gehört. Die SEMA wurde Corona bedingt abgesagt

Erste Fahrt im neuen Audi RS e-tron GT So sieht die RS-Zukunft bei Audi aus! Gut ein Jahr nach dem Porsche Taycan rollt Audi seinen RS e-tron GT an den Start und will mit dem e-RS vieles anders machen als Porsche, trotz gleicher Basis.

2021er Ford Mustang Mach-E GT im Detail Ist das der neue Tesla-Abfangjäger? Der Ford Mustang Mach-E kommt mit zwei Antriebsvarianten und zwei Batteriegrößen nach Europa. Doch die Über-Version Mach-E GT mit 465 PS steht schon vor der

„Super Marios“ Mega-Herz mit 630 PS Audi RS3-Technik im VW Rallye Golf Hin und wieder kommt es vor, dass wir ein Auto der Woche wiederholt featuren. In der Regel hat der Besitzer dann noch einmal Hand ans Projekt gelegt, dem Auto n

LED-Scheinwerfer-Lampe mit Straßenzulassung Osram bringt erste legale LED-Nachrüstlampe H7-LED Im Neuwagen hat die LED ihren Siegeszug in Form von Vollscheinwerfern bereits vor vielen Jahren begonnen und gilt heute schon häufig als Standard.

Zu viel Technik für ältere Menschen? Rentner crasht VW ID.3 bei Probefahrt In aktuellen Autos steckt immer mehr Technik. Allerdings kommt damit nicht jeder Fahrer auf Anhieb problemlos zurecht, wie ein aktueller VW ID.3-Unfall zeigt.

Vom Nutzfahrzeug zum Oldtimer 30 Jahre VW T4 Im September 1990 – nach 6,7 Millionen produzierten T1, T2 und T3 mit dem Motor im Heck – beginnt mit der Markteinführung des T4 die neue Ära der Frontmot

Der Stiefsohn Volkswagens Vorstoß in die Mittelklasse: Der VW K70 im Fahrbericht Anfang der 1970er-Jahre wagte Volkswagen den Vorstoß in die Mittelklasse. Der K70 stellte die VW-Welt technisch auf den Kopf und ebnete den Weg für den Golf

Das VAU-MAX-Projekt #eUPgrade Wir fahren jetzt elektrisch - den VW e-up! UNITED Nicht nur drüber reden, schreiben und Videos drehen, sondern machen! – wir wagen den Schritt in die e-Mobilität im eigenen VW e-up! UNITED.

Der neue VW Golf 8 GTI im ersten Fahrbericht – mit Video Der Golf GTI – auch in der achten Auflage ein echter Erfolgstyp GTI – drei Buchstaben, eine Legende. Wir fühlen der achten Generation des Kompaktsportlers aus Wolfsburg genau auf den Zahn und fahren den neuen VW Golf GTI.

VIDEO-Fahrbericht zum neuen VW ID.3 1st Edition Kann der ID.3 Golf? Die Erwartungen an den neuen VW ID.3 sind gigantisch. Er soll das elektrisch fahrende Sinnbild der Wende im Volkswagen Konzern sein. Nach einigen technischen Un

Insolvenzantrag eingereicht Pleite? Felgenhersteller BBS meldet Insolvenz an Ein Jubiläumsjahr zum Haare raufen. Dabei fing der Start in das Goldene 50. Jahr für BBS vielversprechend an

Bewegtes Leben trotz 54.000 Kilometern VW Golf 2 GTI 16V mit Airride und schicken Rad-“Juwelen“ Alex de Oliveria ist das, was man einen echten Glückspilz nennen würde: Im Jahr 2014 einen VW Golf 2 GTI 16V zu kaufen, der 14 Jahre stand.

Wörthersee 2020: GTI-Treffen abgesagt Wegen Corona: Das Wörtherseetreffen 2020 ist offiziell abgesagt Jetzt also hat es auch das GTI-Treffen 2020 am Wörthersee erwischt. Wie Ihr alle mitbekommen habt, werden derzeit zahlreiche Großveranstaltungen abgesagt

Unter Strom: Technik vom VW ID.3 und e-up! im Bulli VW Nutzfahrzeuge elektrifiziert deinen VW T1 ab 64.900 Euro Geplant war die Premiere zur Techno Classica in Essen, aufgrund deren Absagen zeigt Volkswagen Nutzfahrzeuge den voll elektrischen T1 vorerst nur virtuell.

Volkswagen Nutzfahrzeuge feiert einen weiteren Rekord 70 Jahre Bulli-Produktion Der Transporter – alias Bulli, Kombi, VW-Bus oder Microbus – ist das am längsten gebaute Nutzfahrzeug der Welt. Am 8. März vor 70 Jahren fuhr der erste T1

Endlich im Stinger-Club: KIA Stinger GT im Video-Fahrbericht 2020er KIA Stinger GT im Video-Fahrbericht Willkommen im Stinger-Club! Lange musste wir warten, um endlich hinter dem Lenkrad es aktuellen Kia Stinger GT Platz nehmen zu können. Doch jeder Tag Wartezeit

VW Klassiker der Zukunft! Unterwegs in den heiligen Hallen des VW Classic Depot Jetzt sichern, bevor es zu spät ist - diese Volkswagen haben Sammlerpotenzial Wer schon heute an die Zukunft denkt, macht sicher nichts falsch. Aber nicht nur die Rente und Co sollte man im Blick haben. Denn auch im Automobilsektor lohnt