Der HELLA SHOW & SHINE AWARD steht kurz vor der letzten, heißen Phase, denn in wenigen Tagen beginnt die ESSEN MOTOR SHOW 2013. Mit dem Startschuss der Messe habt Ihr die Möglichkeit auf www.HSSA.eu, auf der Facebookseite von Hella/Deutschland und direkt auf der Messe in Halle 2 für Euren Favoriten abzustimmen. Um Euch die Wahl etwas zu erleichtern, findet Ihr auf den folgenden Seiten die Infos und Detailbilder zu allen Fahrzeugen der 10 Finalisten.
Jens Zweibrück mit seinem Golf 3
Motor: 1,6-Liter-Benziner mit 101 PS
Dauer des Aufbaus: 3 Jahre
Beleuchtung: HELLA InPro-Frontscheinwerfer im Golf 4-Look, nicht funktionsfähigen Flächen des Reflektor lackiert, rot-weiße HELLA-Heckleuchten
Karosserieänderungen: alle Radläufe gezogen, Golf 4 Cabrio-Spiegel, Neulackierung mit mehr Perleffekt, alles in Wagenfarbe lackiert, US-Stoßstange vorn, Böser Blick, Heckklappe clean, GTI-Seitenschweller, Dach clean, Radhäuser und Unterboden beige lackiert
Räder/Reifen: BBS RS in 7,5 x 17, rundum mit 185/35 R17
Fahrwerk: G.A.S. Airride-System mit Fernbedienung
Innenraum: komplett mit beigem Leder neu bezogen, teilweise lackiert, alle Schrauben vergoldet, RAID-Airbag-Lenkrad
Musikanlage: DVD-Receiver, 2 x Monitor in den Kopfstützen, 2 x 30er Eyebrid-Subwoofer, 2 x Endstufe, Front- und Hecklausprechersystem von Rockford
Andreas Thomas mit seinem VW Jetta 1
Motor: 1,8-Liter-GTI-Motor mit 142 PS
Dauer des Aufbaus: 4 Jahre
Beleuchtung: US-Front mit Sidemarker und HELLA-Scheinwerfern, HELLA-Heckleuchten, weiße HELLA-Frontblinker, original HELLA-Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 1
Karosserieänderungen: Heckklappe, Kotflügel und Schweller clean, Radläufe verbreitert, Neulackierung in Dark-Burgundy, Spiegel, Scheibenwischer, Ausstellfenster, Zierleisten und Motorhaubenarme in Chrom
Räder/Reifen: Steffan RS-Felgen in 8 x 14 und 9 x 14 Zoll, hochglanzverdichtet, mit 195/45 R14 und 225/40 R14
Fahrwerk: Koni-Dämpfer, Weitec-Federn, Stabi vorn und hinten mit Powerflex-Buchsen, verstärkte Domlager, steifere Achslager vorn und hinten
Innenraum: Wiechers-Käfig, Leder-Sportsitze, Rückbank und Türverkleidungen in Leder, schwarzer Himmel und Teppich, Wolfsburg Edition-Chromparts, Chrom-Pedale, Golf 1 Cabrio-Armaturenbrett, 32er Raid-Lenkrad, Handbremsgriff verchromt, Zusatzinstrumente
Musikanlage: Alpine-CD-Receiver, 12-Zoll-Subwoofer, 4-Kanal-Endstufe und Monoblock von Spektron, Alpine-Lautsprecher vorn, 3-Wege-Lautsprecher von Toxik hinten
Manfred Blang mit seinem Seat Leon Cupra R
Motor: 2.0 TFSI mit 265 PS
Dauer des Aufbaus: 1 Jahr
Beleuchtung: Seat-Xenon-Scheinwerfer und -LED-Heckleuchten, JE Design-Tagfahrlicht
Karosserieänderungen: Frontspoiler, Seitenschweller und Scheinwerferblenden von RDX, Seat-Emblem schwarz, Spiegelkappen weiß lackiert
Räder/Reifen: Seat-Potenza-Felgen in 8x19 Zoll samt 235/35 R19 Reifen
Fahrwerk: KW-Gewindefahrwerk Variante 1 Inox, 12 mm Spur-verbreiterung
Innenraum: Lautsprecherringe, Lüftungsringe und Tachorahmen in Nevada-Weiß und Lamborghini Arancio-Borealis lackiert, weitere Teile des Innenraums weiß lackiert, Verkleidung am Lenkrad und Multifunktionsschalter schwarz lackiert, LED-Innenraumbeleuchtung, hintere Scheiben getönt
Musikanlage: Seat-Navigationssystem RNS315, Lautsprecher-Frontsystem Hertz HSK 165 XL, Lautsprecherringe Eigenbau
Thomas Schwenken mit seinem Skoda Octavia
Motor: 1,8 Liter, 125 PS
Dauer des Aufbaus: 4 Jahre
Beleuchtung: Daylight-Scheinwerfer, original Heckleuchten und Blinker
Räder/Reifen: 19-Zoll-Barracuda-Felgen in Chrom mit 225/35 R19
Fahrwerk: G.A.S.-Airride-System Variante 2
Karosserieänderungen: Bodykit bestehend aus Dachspoiler, Front- und Heckstoßstange, Seitenschweller, Heckklappenverlängerung, Kotflügel clean, vordere Türen mit A6-Griffen, Motorhaubenverlängerung, Front auf Facelift umgebaut, Duplex-Auspuffanlage, Motorraum gecleant und mit Leder bezogen
Innenraum: komplett neu mit blauem und orangenem Leder bezogen, verchromter Überrollkäfig in Chrom, Kofferraumausbau
Musikanlage: Doppel-DIN-Headunit mit Monitor, Endstufe und Subwoofer im Kofferraum
Maik Kalsow mit seinem Trabant
Motor: 2-Zylinder-2-Takt mit 26 PS
Dauer des Aufbaus: 13 Jahre
Beleuchtung: Golf 1-Klarglasscheinwerfer, rote Heckleuchtendeckel, VW-Kennzeichenbeleuchtung und -Seitenblinker vorn
Karosserieänderungen: Karosserie gecleant, Dachkante geglättet, Kotflügel 7 cm verbreitert, Tropfenspiegel, dritte Bremsleuchte in der Heckklappe, Audi-Türgriffe, Lackierung in Liquid Silver und Ghost-Airbrush, Charon-Frontspoiler, Stoßstange 500er Optik, Heckklappe mit Dämpfer, Motorraum clean, Carbon-Motorabdeckung, Tank mit DTM-Tankdeckel
Räder/Reifen: Schmidt TH-Line in 8 x 14 und 9 x 14 Zoll, 195/45 R14 vorn und 225/40 R14 hinten
Fahrwerk: geänderte Blattfeder, Schraubenfeder hinten, Tieferlegung 100/60 mm vorn/hinten, Spurverbreiterung 120/50 mm, härteverstellbare Koni-Stoßdämpfer, Golf 1-Bremsanlage vorn
Innenraum: geändertes und lackiertes Golf 1-Armaturenbrett, Tacho mit LED-Beleuchtung, neuer Teppich mit Ledereinsätzen, Fiat-Sitze mit neuem Leder/Alcantara-Bezug, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Sportlenkrad und Alu-Schalthebel
Musikanlage: Alpine-Headunit, 25er Alphasonik-Subwoofer, Mono-Endstufe und 5.1-Endstufe von Hifonics, 16er Lautsprecher, Centerspeaker, TFT-Monitore im Kofferraum, Türverkleidungen, Heck- und Kofferraumausbau in GFK
Andreas Schwarzmeier und sein Golf 7
Motor: 1,4-Liter-TSI, gechipt, 175 PS
Dauer des Aufbaus: 4 Wochen
Beleuchtung: dunkle Frontscheinwerfer, Umbau auf Golf 7 GTI-LED-Heckleuchten, Golf 6 R-LED-Tagfahrlicht, LED-Seitenblinker im Spiegel
Karosserieänderungen: Radläufe vorn um 4,5 Zentimeter in Blech verbreitert, Radhäuser hinten ebenfalls bearbeitet, Stoßstange vorn und hinten vom Golf 6 R, angepasst an den Golf 7, keine Kennzeichen-aufnahme vorn, Auspuff im Golf R-Look, Golf 7 GTI-Seitenschweller
Fahrwerk: KW Competition-Gewindefahrwerk, tiefe Variante made by gepfeffert.com, Hinterachse mit -4 Grad Sturz, vorn -2,5 Grad Sturz, 380-mm-Bremsscheiben von Brembo vorn mit 6-Kolben-AMG-Bremssättel
Räder/Reifen: BBS E88 Motorsport rundum in 8,5 x 20 ET45, 18-Zoll-BBS-Stern, Außen- und Innenbett auf 20 Zoll umgebaut, Stern von außen verschraubt
Innenraum: Porsche GT3-Vollschalensitze in Schwarz-glänzend lackiert
Uwe Wolf und sein 1976er Opel Kadett C Coupé
Motor: 2,2-Liter-CIH-Motor mit 200 PS, 45er Weber-Doppelvergaser, Motorraum gecleant, verchromt und lackiert
Dauer des Aufbaus: 18 Monate
Beleuchtung: original Scheinwerfer vollverchromt mit Fadenkreuz, schwarze Rückleuchtengläser von MTS, weiße Frontblinkergläser
Karosserieänderungen: komplett restauriert, Golf 2-Radläufe vorn, Golf 1-Radläufe hinten, originaler Heckspoiler, Lackierung in NAC Deep Red to Black auf Fine Silver-Untergrund, Unterboden komplett lackiert
Räder/Reifen: OZ Racing Ultralegera in 8 x 17 Zoll mit 195/40
Fahrwerk: gekürzte Bilstein-Dämpfer in Rennsportabstimmung, vergoldet, gestauchte KAW-Federn
Innenraum: komplette Innenausstattung neu mit Leder und Alcantara bezogen, schwarzer Teppich, König RS1000-Schalensitz in Wagenfarbe, Pedalerie, Lenksäule, Lenksäulenverkleidung und Käfig verchromt, Rennsportschaltstange, gelederter Tank
Musikanlage: Clarion-Headunit HX-D2 mit Klangprozessor, 5 x Audio System HX170.2, 2 x Audio System HX12 Phase, 2 x Audio System HX12 Passiv in geschlossenen Gehäusen, 2 x Audio System HX165 und 2 x Audio System HX100 Phase mit passendem Hochtonsystem
Klaus Eichinger mit seinem Audi A7 Sportback
Motor: 3.0-Liter-V6-Kompressor, MTM-Leistungs- steigerung auf 440 PS, PN Pipes-Abgasanlage
Dauer des Aufbaus: 8 Monate
Beleuchtung: Voll-LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten, LED-Innenraumbeleuchtung
Karosserieänderungen: Umbau auf S7-Bodykit inkl. verbreiterter Stoßstange und Radläufe, Echtcarbon auf Spiegel und Diffusor
Räder/Reifen: Vossen Wheels in 9,5 x 22 Zoll und 10,5 x 22 Zoll mit 265/30 R22 und 245/30 R22
Fahrwerk: G.A.S.-Airride-System mit Fernbedienung, 420-mm-Keramik-Bremsscheiben
Innenraum: komplett neu mit Leder und Alcantara von Bentley bezogen, Dachhimmel in Alcantara, Audi R8-Sitze und -Lenkrad, alle anderen Teile auf S7-Parts umgebaut, Rückspiegel und Monitor mit Leder bezogen, zahlreiche Verkleidungen mit Leder in Steppmuster
Musikanlage: Soundsystem von B & O und Bose mit 17 Lautsprechern, Monitor mit Leder bezogen
Michael Audoor mit seinem Toyota Celica
Motor: 1,8-Liter, 150 PS, mit Airbrush und Carbon veredelt
Dauer des Aufbaus: 2 Jahre
Beleuchtung: originale US-Scheinwerfer und US-Heckleuchten
Karosserieänderungen: komplettes GT-Body-Kit von VeilSide
Räder/Reifen: Hypnotic C-Note Felgen in 8,5J x20 Zoll, rundum mit 225/30 R20
Fahrwerk: G.A.S.-Airride-System
Innenraum: Airbrush und Pinstriping im Innenraum
Musikanlage: Kenwood-Receiver, Audiobahn-Lautsprecher und -Endstufen, drei TFT-Monitore im Innenraum
Markus Tekamp mit seinem VW Bora
Motor: 1,9-Liter-TDI
Dauer des Aufbaus: 9 Jahre
Beleuchtung: original HELLA-Xenon-Scheinwerfer
Karosserieänderungen: Front- und Heckstoßfänger sowie Seitenschweller Eigenbau, Heckklappenscharnier Eigenbau, LSD-Türbeschläge, US-Kennzeichenausschnitt hinten, Motorhaube verlängert, Radläufe in Blech verbreitert, Griffmulden der Klinken verkleinert, BMW M5-Spiegel, original Audi-Lack
Räder/Reifen: original Porsche-Alufelgen in 9 x 19 Zoll und
11 x 19 mit 275/35 R19 rundum, Adapter von 5 x 130 auf 5 x 100 Lochkreis
Fahrwerk: G.A.S.-Airride-System mit zwei Tanks und zwei Kompressoren
Innenraum: braun-beiges Leder und Alcantara, rautenförmige Muster, Recaro-Sitze, 32er Raid-Airbag-Lenkrad, Armaturenbrett clean mit GFK-Monitorkonsole, Raid-Schaltknauf, Climatronic-Bedienteil im Himmel, GFK-Türverkleidungen, Leder-Fußmatten
Musikanlage: Kofferraumausbau in GFK/Leder, Kenwood-Headunit, 2-Kanal- und zwei 1-Kanal-Endstufen von Rodek, 30er Emphaser-Subwoofer, 4 x 16,5er Kickbässe, 6 x 16,5er Zweiwege-System von Soundstream, sieben 7-Zoll-TFT-Displays im Innenraum, 22-Zoll-Monitor und zwei 7-Zoll-Displays im Kofferraum
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