VIDEO: Golf 4, Golf 5, Golf 6 und Scirocco vereint

Er zerflext dieses Auto. Was er dann baut, wird Euch sprachlos machen!

VIDEO: Golf 4, Golf 5, Golf 6 und Scirocco vereint: Er zerflext dieses Auto. Was er dann baut, wird Euch sprachlos machen!
Erstellt am 9. April 2016

Eine Golf 4 Basis, dazu ein Scirocco-Heck, Golf 5 Front und Golf 6 Scheinwerfer. Ihr denkt, nur die Blechprofis bei KTS in Nürnberg bekommen so etwas wieder an einem Auto vereint? Das haben wir auch, bis wir diese Umbaufotos von „Aeromagic España“ gesehen haben.

Die spanischen Tuner flexten große Flächen Blech einfach aus dem Golf 4 Body heraus. Übrig blieben klaffende Löcher wie diese.

Die spanischen Tuner haben getreu der Devise „was nicht passt, wird passend gemacht“ zugeschlagen und sämtliche Autoteile verschmolzen, die nur irgendwie greifbar waren. Als Basis diente ein Golf 4. Der wurde ordentlich tiefergelegt und auf große, breite Räder gestellt. Die Radläufe hat man dann in bester „Liberty Walk“ Manier großzügig weggeflext.

Die Motorhaube wurde an die Golf 6 Scheinwerfer und die Golf 5 R32 Front angepasst. Dabei sieht das Projekt in diesem Stadium noch sehr rustikal aus.

Und weil´s so schön war, machten die „Operateure“ auch vor dem restlichen Auto nicht Halt. Nachdem der halbe Golf entfernt war, ging es an die Wiederherstellung. Großzügige Blechstreifen wurden in Form gebracht und wieder angepunktet. Wie Puzzleteile stellten die spanischen Tuner eine Karosserieform her, die halbwegs wieder an ein Auto erinnert. Gar nicht so einfach bei der ursprünglich eher abgerundeten Golf 4 Plattform.

Was aussieht, wie ein gigantisches Blechpuzzle, wird einmal der fertige XXL-Radlauf.

Fans von handwerklicher Blechkunst müssen jetzt ganz tapfer sein: Statt die Operationsnarben komplett mit Zinn zu glätten, griffen die Tuner aus dem Süden tief in den Spachteleimer und trugen die Masse großzügig auf die Karosserie auf. Was zu Anfang noch etwas rustikal und flockig aussah, wurde in mühevoller Kleinarbeit runtergeschliffen und begradigt.

Man beachte die geschwungene Linienführung an der Golf-Tür und dem Seitenschweller. Mittels Spachtelmasse wurden die Seiten wieder in Form gebracht.

„Glatt wie ein Babypopo“ statt „Rauh verputzt“ lautete die Devise. Und weil es so schön war, bekam der Golf 4/Golf 5/Golf 6 auch noch das Heck des Scirocco spendiert. Natürlich mit Custom-Dachkantenspoiler, verschraubt und verspachtelt. Eine aufwändige Mehrschicht-Lackierung mit Candy-Lasur-Finish und Airbrush überdeckt entgültig alle Spuren der komplizierten Blech-Transplantationen.

Das glänzende Finish kann sich sehen lassen: Mehrschicht-Lackierung mit Airbrush und Candy-Finish lassen keinen kalt.

Die Kommentare zu diesem Umbau spalten die Tuning-Fans. Von „klasse“ bis „Katastrophe“ reicht die Spannweite, und obwohl es viele kritische Stimmen angesichts der verwendeten Spachtelmasse gibt, muss man doch neidlos anerkennen: Solche Kreuz-und-Quer Komponenten kann nicht jeder auf Anhieb am Auto verbauen. Was wohl der TÜV dazu sagen würde?

Seht hier die Entstehung des "Gangsta Golf 4 by Aeromagic" in einem kurzen Videoclip:

(Bilder: facebook.com/AEROMAGIC-españa) 

1 Kommentar

  • power712

    Power712

    So viel Arbeit und dann so ein Motor?!?!?!

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