Liberty Walk, Rocket Bunny, Rauh-Welt Begriff - allesamt Namen, die in den letzten Jahren Kultstatus in der weltweiten Tuning-Szene erlangt haben. Nun will Ingo Noak mit seinem Widebody-GTI ebenfalls in den exklusiven Breitbau-Club.
Doch dazu nutzt das Team keinen sündhaft teuren Supersportler, sondern den klassischen Golf GTI, hier in sechster Generation. Ganz ohne Blecharbeiten geht es beim IN-Breitbaugolf allerdings auch nicht. Das selbst entwickelte Widebody-Kit ist aus hochwertigem ABS-Kunststoff im charakteristischen Look der sichtbaren Verschraubungen hergestellt und für den Kompakten aus Wolfsburg passend konzipiert.
Gefüllt werden die breiten Radkästen mit konkaven Keskin-Felgen des Typs KT14. Sie drehen sich an der Vorderachse im Format 8,5 x 20 Zoll mit 20-Millimeter-Spurverbreiterung und sind an der Hinterachse in 11 x 20 Zoll sogar mit Spurverbreiterungen im 50-Millimeter-Format versehen. Bespannt wurden sie mit Hankook S1 Evo-Reifen in 235/30R20 sowie 285/25R20.
In Sachen Fahrwerk kommt ein klassisches Gewindefahrwerk zum Einsatz, mit dem sich die Rad-/Reifenkombination, Tieferlegung und Bodykit optimal abstimmen lassen. Preislich liegen vier IN Liberty Style-Radlaufverbreiterung bei rund 1.000 Euro.
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