Das Must-Have

H&R Gewindefedern für die Mercedes Benz G-Klasse (Typ 463A)

Das Must-Have: H&R Gewindefedern für die Mercedes Benz G-Klasse (Typ 463A)
Erstellt am 17. Dezember 2021

Die G-Klasse, unendliche vertikale Weiten! Wir schreiben das Jahr 2021. Dieses Auto gilt als fast so unverwüstlich wie die „Enterprise“ und hat echte, nicht Sternen-, aber Star-Qualitäten. Als G63 ist es das Must-Have in den Garagen der Schönen und der Reichen. Da wundert es kaum, dass der größte Motor mit weit über 50 Prozent Anteil geordert wird. Die Liste der Ausstattungsoptionen für Stuttgarts Evergreen ist fast so lang wie der Sternenkreuzer, doch höhenverstellbare Federn sucht der geneigte G-Klasse-Kunde vergeblich.

Bei H&R hingegen wird er fündig, denn die Lennestädter Fahrwerksspezialisten haben eben jene Gewindefedern jetzt ins Programm aufgenommen. So lässt sich die Fahrzeughöhe zwischen 20 bis 40 Millimeter an der Vorderachse absenken, hinten zwischen 15 bis 35 Millimetern. Also genug Restbodenfreiheit für schlechte Straßen, aber deutliche Vorteile beim forcierten Fahren. Dank der präzisen Feinabstimmung der Federelemente auf die Serien-Dämpfer bleibt der Fahrkomfort natürlich langstreckentauglich, doch der abgesenkte Schwerpunkt sorgt für ein dynamischeres Einlenk- sowie reduziertes Wankverhalten der hochbauenden Karosserie. Die Zuladung bleibt übrigens unverändert zur Serie.

Optional versprechen H&R Trak+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium den perfekten Radstand. Wahlweise silber oder schwarz eloxiert lassen sich damit Serien- wie Zubehör-Räder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten.

Wie bei H&R üblich werden alle Produkte mit den benötigten Teilegutachten geliefert und sind Made in Germany!

Weitere Infos auch auf den H&R Social Media Kanälen:

FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk

INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/

TWITTER ➤ https://twitter.com/hrspezialfedern

YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern

H&R Fahrwerkskomponenten für Mercedes Benz G-Klasse, Typ 463A
350d/400d/500 incl. G63 AMG, ab Baujahr 2018

Gewindefedern, nur für Fzg. mit adaptiver Verstelldämpfung

(AMG Ride Control)

Art.Nr.: 23024-1
Tieferlegung: ca. VA 20-40 mm/ HA 15-35 mm

Preis (UVP): 1.081,71 EURO inkl. 19% MwSt.

Gewindefedern nur für Fzg. ohne adaptiver Verstelldämpfung

(AMG Ride Control)

Art.Nr.: 23024-2
Tieferlegung: ca. VA 20-40 mm/ HA 15-35 mm

Preis (UVP): 1.081,71 EURO inkl. 19% MwSt.

Trak+ Spurverbreiterungen silber eloxiert

Verbreiterung: ab 20mm (pro Achse)

Preis (UVP): ab 123,91 EURO inkl. 19% MwSt.

Performance in Perfektion H&R Sportfedern für den Mercedes CLA35 AMG Als Einstiegsmodell wird in der Regel die Basisversion einer Fahrzeugmodellreihe bezeichnet, die mit gewissen Abstrichen einhergeht. Beim Mercedes CLA35 AMG kan Hybrid trifft auf Fahrspaß H&R Sportfedern für den Mercedes-Benz A 250e Alle H&R Komponenten verfügen stets über die notwendigen Teile-Gutachten und sind Made in Germany Da geht noch was H&R Sportfedern für den Mercedes-AMG A45 S 4Matic+ Die aktuelle Auflage der Mercedes-AMG A-Klasse setzt einmal mehr die Benchmark wenn‘s um Leistung geht

Über H&R

Die H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Fahrwerkskomponenten für Automobile. Das derzeitige Sortiment umfasst Teile für eine breite Modellpalette und wird kontinuierlich ausgebaut. Rund 100 Mitarbeiter entwickeln und produzieren mit höchstem Qualitätsanspruch Sportfedern, Stoßdämpfer, Sport- und Gewindefahrwerke, Distanzscheiben, Stabilisatoren und weitere Komponenten wie elektronische Tieferlegungssysteme. Weiterhin fertigt H&R auch Druck- und Zugfedern für industrielle Anwendungen. Am zentralen Standort in Lennestadt (Sauerland) stellt das Unternehmen unter dem Markenzeichen H&R Qualitätsprodukte für Kunden und Auftraggeber in weltweit über 70 Ländern her. In Nordamerika ist H&R mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten. 

H&R steht für intensiven Technologietransfer vom internationalen Motorsport in die Entwicklung innovativer Fahrwerkskomponenten für Straßenautomobile. Führende Teams der Formel 1, der DTM, der Langstrecken-Klassiker in Le Mans und dem Nürburgring sowie andere Rennserien setzen auf die Technologie von H&R. Auch die Automobilindustrie vertraut auf das Know-how des Fahrwerkspezialisten: So rüstet Porsche alle Sport- und Rennmodelle ab Werk mit H&R-Technologie aus.

www.h-r.com

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community