Skoda ergänzt das Motorenangebot des neuen Octavia RS um den neuen Top-Diesel 2,0 TDI Evo mit 200 PS (147 kW) und 400 Newtonmetern Drehmoment. Er ist grundsätzlich an ein Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe gekoppelt. Kunden haben die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb. Die Preise starten bei 39.205 Euro, den Combi RS gibt es ab 39.888 Euro. (Preise mit 16% MWSt)
Die Allradversionen beschleunigen in 6,8 Sekunden auf Tempo 100 und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 243 km/h (Limousine) bzw. 238 km/h. Die Fronttriebler sind 249 km/h und 245 km/h schnell. Der RS ist mit einem anderthalb Zentimeter tiefergelegten Fahrwerk und Progressivlenkung ausgestattet. Zur Serienausstattung gehört auch das virtuelle Cockpit.
Kür oder Pflicht?
H&R Gewindefahrwerk und Sportstabilisatoren für den Hyundai I30N
Individuell einstellbar #DeutschlandAchter
H&R Gewindefedern für den neuen VW Golf 8
Rock ’n’ Roll in der Kompakt-Klasse
H&R Sportfedern für den Volkswagen T-Roc R
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar