H&R-Gewinnspiel: Ein Satz HVF-Gewindefedern für den Golf 7

Einbau der H&R-Gewindefedern in den Gewinner-Golf – wir waren live dabei!

H&R-Gewinnspiel: Ein Satz HVF-Gewindefedern für den Golf 7: Einbau der H&R-Gewindefedern in den Gewinner-Golf – wir waren live dabei!
Erstellt am 27. September 2018

Anfang September hatten wir dazu aufgerufen, uns ein Bild von Eurem Golf 7 zu schicken, um somit am H&R-Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem es einen Satz Gewindefedern inklusive dem Einbau durch die Firma H&R zu gewinnen gab. Das Los traf den 25-jährigen Kim-Bastian Kroh aus dem Siegerland, der seinen Golf 7 R nun seit anderthalb Jahren besitzt und schon die eine oder andere kleine Modifikation einfließen ließ. Zudem wurde auch ein zeitnaher Termin bei H&R gefunden, um dort in Lennestadt das höhenverstellbare Federn-Kit fachmännisch zu montieren.

Die Firma H&R, die bereits seit 1980 sportliche Fahrwerkskomponenten für Automobile entwickelt und herstellt und sich auch im Spitzenmotorsport erfolgreich engagiert, hatte bereits im Jahr 1999 frühzeitig erkannt, dass ein Markt und Bedarf für Fahrwerksfedern vorhanden ist, die mit einer Höhenverstellung ausgestattet sind, aber gleichzeitig keinen Austausch der Stoßdämpfer erforderlich machen.

Das ist die Besonderheit des H&R-Gewindefedersatzes

Gerade bei aktuellen Fahrzeugen, deren Dämpfer vermehrt in das Fahrzeug-BUS-System integriert sind, hat man mit dem System die Chance, sein Auto mit überschaubarem Aufwand tiefer zu legen. Neben einer verschärften Optik beschert das System eine deutliche Performance-Steigerung in Sachen Fahrdynamik, ohne dass in das BUS-System eingegriffen werden muss, da die originalen Stoßdämpfer völlig unangetastet und somit die festgelegten Parameter adaptiver oder elektronisch verstellbarer Dämpfersysteme erhalten bleiben. 

Passend für alle Golf 7, egal ob mit oder ohne DDC, Allrad oder Frontantrieb

So ein HVF-Federsystem zog nun in Kim-Bastians Golf R mit serienmäßigem DCC-Fahrwerk ein. Wie auf den Fotos gut zu erkennen ist, sind die H&R-Federn deutlich kräftiger dimensioniert als die bislang verbauten Exemplare. Mit dem Verstellsystem im oberen Bereich der Dämpfer kann nun aktiv Einfluss auf die Fahrzeughöhe genommen werden.

Für den Einbau des Systems haben die Spezialisten von H&R etwas über 2 Stunden benötigt, wobei wir den Einbau mit unseren Kameras begleiteten. Abschließend wurde das Fahrzeug noch einer exakten Fahrwerkseinstellung auf dem hauseigenen 3D-Laser-Achsmessstand unterzogen, bevor der Golf von Danny Chr. Remmen, Mitglied der H&R Geschäftsführung, dem stolzen Besitzer persönlich wieder übergeben wurde.

Wir wünschen Kim-Bastian Kroh mit seinem Gewinn viel Freude und Spaß auf den Straßen!

22 Bilder Fotostrecke | H&R-Gewinnspiel: Die Bilder zum Einbau der H&R-Gewindefedern in Golf 7 #01 #02

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