SEXY CARS Community Treffen 2022

30.07. bis 30.07.2022



Informationen zum Ort

Ilseder Hütte

Ilseder Hütte 14

31241 Ilsede

Erstellt am 16. Dezember 2021

Ilsede

SEXY CARS Community Treffen 2022 // 30.07. bis 30.07.2022

Am 30. Juli 2022 soll in der Gebläsehalle in Ilsede bei Hannover das größte E-Mobilitätstreffen der Welt stattfinden.

Ist das realistisch? – Die Rahmenbedingungen sind geschaffen.

2020 sollte in Hilden bei Düsseldorf das M3T, das Tesla Model 3 Treffen stattfinden. Dann kam das Virus. Die Veranstaltung musste verschoben werden auf 2021. Doch das Virus blieb.

Beim virtuellen M3T wurde der Umstand aufgefangen, dass ein solches Event nur unter erschwerten Bedingungen hätte stattfinden können. Zudem: Längst war das Model 3 im Straßenbild angekommen und das Tesla Model Y am Start. Veranstalter Timo Schadt, der Verleger des T&Emagazin, beerdigte den Titel und lädt nun zu SEXY CARS die Community ein, denn er schuldet 550 Ticket-Käufer*innen von 2020 ein großes Elektro-Autotreffen. Die Wenigsten hatten vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Und realistisch ist: Bei einem weiteren Anlauf werden deutlich mehr kommen.

Die Parkplatzkapazitäten im Raum Hilden waren erschöpft. Die Suche nach adäquaten Alternativen in der unmittelbaren Nähe und sogar im Großraum blieb erfolglos. Doch nun wurde eine zentraler in Deutschland gelegene Location gefunden: Eine richtig große Halle (rund 2.000 qm) mit bis zu 3.000 Parkplätzen bei Hannover.

Auch wenn realistischer Weise nicht alle gefüllt werden, geht Timo von einer deutlich vierstelligen Belegung aus. “Das könnte also das größte derartige Treffen weltweit werden”. Zudem hofft er, dass sich Menschen aus Nordrhein-Westfalen auch hierhin auf den Weg machen, obwohl das Event nicht vor ihrer Haustüre stattfindet. Ausgebucht sind wegen der vielen coronabedingten Verschiebungen fast alle Eventlocations. Zur Auswahl standen in der Gebläsehalle 2022 auch nur noch zwei Wochenendtermine. Leider tangieren beide Sommerferien in einigen Bundesländern. Um das Treffen nicht noch weiter verschieben zu müssen galt es nun Nägel mit Köpfen zu machen.

“Die Sehnsucht nach einem solchen Event ist in Coronazeiten sicher nicht kleiner geworden,” vermutet der Veranstalter und erläutert weiter: “Da wir von einer Entspannung der Lage im kommenden Sommer ausgehen, aber nicht ausschließen können, dass auch dann eine Großveranstaltung nicht ohne Einschränkungen stattfinden kann, muss ein zu diesem Zeitpunkt gültiger Nachweis über die Corona Impfung oder Genesung mitgeführt werden.”

Die Tickets aus dem Jahr 2020 behalten ihre Gültigkeit, waren aber damals Fahrzeug gebunden. “Wir haben uns entschieden, prophylaktisch für 0 Euro personenbezogene Eintrittskarten auszugeben, auch für die, die bereits einen Parkplatz sicher haben. Denn damit können wir eine saubere Statistik vorhalten. Für alle Eventualitäten.”

Die Ticketkäufer müssen also leider diese kleine zusätzliche formale Hürde nehmen, können aber zum seinerzeitigen “Parkplatz-Ticket-Preis” weiterhin aufs Gelände.

https://temagazin.de/in-eigener-sache/sexy-cars-community-treffen-2022

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook