Neuauflage des Opel-Transporters Vivaro

Das ist die zweite Generation des mit Renault entwickelten Nutzfahrzeug-Bestsellers

Neuauflage des Opel-Transporters Vivaro: Das ist die zweite Generation des mit Renault entwickelten Nutzfahrzeug-Bestsellers
Erstellt am 18. März 2014

Mit der völlig neu entwickelten zweiten Generation seines Nutzfahrzeug Vivaro, will Opel im Sommer bei den Käufern punkten. Dank der Funktionalität eines Nutzfahrzeugs in Verbindung mit dem Komfort und Design eines Pkw sicher kein schlechter Ansatzpunkt. Die komplett neue zweite Generation des Opel-Bestsellers setzt auf den Wow-Effekt. Zum neuen Blechkleid gesellen sich auch unter der Motorhaube Neuerungen. Hier sorgen Dieselmotoren mit BiTurbo-Aufladung für ordentlich Durchzug.

Der komplett neue Opel Vivaro ist von außen eleganter und moderner. Mit einem überaus prominenten, großen Kühlergrill, markant geformten Scheinwerfern und der geschwungenen Sichel-Seitengrafik der vielfach ausgezeichneten Opel-Designsprache nimmt er die charakteristischen Formen der Pkw-Modelle auf.

LED-Tagfahrlicht im Nutzfahrzeug

Die hochglanzschwarz hinterlegten Scheinwerfer sind mit Chrom versehen. Das Tagfahrlicht ist in der typischen Opel-Grafik gestaltet und verleiht dem Vivaro auf Wunsch mittels moderner LED-Technologie ein unverwechselbares Äußeres.

11 Farbtöne plus Sonderlackierungen

Die Farbpalette umfasst serienmäßig elf Töne, diese unterteilen sich in fünf Uni- und sechs Metallic-Lackierungen. Bereits ab Start wird es für Fahrzeuge im Spezialeinsatz weitere spezifische Farben geben. So fährt der neue Vivaro auf jedem Geschäfts- und Wirtschaftsgebiet im passenden Gewand vor. Der Vivaro wird in zwei Längen und zwei Dachhöhen angeboten.

22 Zentimeter mehr Vivaro

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist der Vivario in beiden Längen um jeweils knapp 22 Zentimeter gewachsen. So erstreckt sich die Karosserie nun in der ersten Version über rund fünf Meter, die zweite ist 40 Zentimeter länger. Der Zuwachs macht sich auch im Innenraum bemerkbar und der Vivaro bietet mehr Lademöglichkeiten als jemals zuvor.

Neue Motoren im neuen Vivaro

Unter der Haube kommen komplett neue Turbodiesel zum Einsatz: der 1.6 CDTI sowie der hochentwickelte 1.6 BiTurbo CDTI mit sequenzieller Aufladung und Twin-Cooler-System. Beatmet von zwei gemeinsam arbeitenden Turboladern, verbindet das Triebwerk exzellente Performance mit geringem Verbrauch. Der Kraftstoffkonsum sinkt mit den neuen Turbodiesel um mehr als einen Liter, mit dem BiTurbo sogar auf unter 6,0 Liter pro 100 Kilometer. Damit fährt die Neuauflage des erfolgreichen Opel-Alleskönners Spitzenwerte in ihrer Fahrzeugklasse ein.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community