VAU-MAX Special: 24 Stunden in der "Grünen Hölle"

Das große Vau-Max.de-Special rund um die rasende Scirocco-Show am Ring!

VAU-MAX Special: 24 Stunden in der "Grünen Hölle": Das große Vau-Max.de-Special rund um die rasende Scirocco-Show am Ring!
Erstellt am 14. Mai 2009

Auf dieser Übersichtsseite findet Ihr alle Beiträge rund um das 24 Stunden-Rennen!

Einfach auf die folgenden Links klicken!

24 Stunden-Rennen: Roccos rocken den Ring - das Finale!

Es war eines der schnellsten und vielleicht aufregendsten 24 Stunden-Rennen. Die Teams flogen fast wie bei einem Sprintrennen über den Ring! Am Ende gewann wie im Vorjahr der Manthey-Porsche mit der Nr.1, Volkswagen konnte mit dem Scirocco die Klassen gewinnen - mußte aber auch einige Schreckerlebnisse verdauen...

Zum Bericht und zu den Bildern!

Roccos" rocken am Ring mit Schlagschrauber-Symphonien der Meister-Mechaniker

Nach einem Dreher muss einer der Erdgas-Scirocco an die Box, ein defekt am Kühler muss behoben werden.



Zum Bericht!

24 Stunden-Rennen: So lief's am Samstag!

Hitze, brennende Sonne, Benzingeruch und euphorische Fans. Der Rennklassiker in der grünen Hölle, wie der Nürburgring im Jargon genannt wird, verspricht Spannung. Denn nach sieben Stunden liegen die Sciroccos in ihren Klassen vorn. Und jetzt kommt die Nacht. Wir zeigen erste Bilder...

Zu dem Beitrag und den Bildern!

Öko-Rocco schneller als seine blauen Brüder!

Im Zeittraining umrundete der umweltschonende EcoFuel-Scirocco die Nordschleife rund drei Zehntelsekunden schneller als seine konventionellen Scirocco-Brüder. Er war damit nicht nur Klasssenschnellster, sondern zugleich auch der Schnellste der 2. Startergruppe. Neben ihm ein konventionell angetriebener Scirocco!

Zum Beitrag!

Wenn der "Schöne Heinz" mit dem "Blauen Klaus" im Fahrerlager feiert

Historische Renn-Sciroccos von KWL-Motorsport siegen zum zwöften Mal beim Klassik-Rennen auf der Nordschleife.



Die komplette Geschichte gibt´s hier!

Mission Scirocco: Mit zwei Scirocco 1 zum 24h-Rennen

KWL-Motorsport will den 12. Sieg in der Eifel: 75er & 80er Rocco im Renneinsatz - VAU-MAX.de schaute bei den letzten Tests und Vorbereitungen zu!

Zum Bericht!

Die Vorschau: 200.000 Besucher auf der Nordschleife erwartet

Bald fällt der Startschuss zum 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings. Kein Autorennen genießt ein vergleichbares Renomée wie der Klassiker in der grünen Hölle. Allenfalls in Le Mans herrscht eine ähnliche Stimmung unter Fahrern und Fans.

Zum Bericht!

“Striezel“ Stuck im VAU-Max.de Interview zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Vau-Max.de: Der Nürburgring wird im Jargon auch „Grüne Hölle“ genannt. Ist dieser Spitzname der Rennstrecke berechtigt? Warum?



Stuck: Auf jeden Fall. Es ist die schönste und zugleich schwierigste Rennstrecke der Welt. Topografisch, also landschaftlich ist alles vorhanden. Sprunghügel, Bergkuppen – der Nürburgring ist wie ein Karussell. So wird übrigens auch eine Kurve genannt. Aufgrund der Gegebenheiten gibt es wenig Auslaufzonen. Das ist jedoch nicht so gefährlich, wie viele annehmen. Die Leitplanken stehen in einem guten Abstand zur Strecke. Daher gibt es bessere Winkel bei einem Einschlag.

Zum Interview

VW greift mit (Voll-)Gas an!

Knapp 300 PS leisten die beiden Scirocco GT24-CNG mit Erdgas-betriebenen Zweiliter-Turbomotoren. Darüber hinaus setzt das Werksteam beim Langstrecken-Klassiker in der "Grünen Hölle" in der Eifel drei weitere Scirocco GT24 mit Benzin-betriebenen Zweiliter-Turbomotoren ein.

Zum Bericht!

Vau-Max.de fährt mit!

Altfrid Heger pilotiert einen der Sciroccos und wird in den Pausen seine Eindrücke schildern! Schlafen kann er dann wieder zu Hause!



Bericht kommt live vom Rennen

Die offizielle VW-Seite zum 24h-Rennen

Zur offiziellen VW-Website



Interessante Seite von VW rund um das 24 Stunden-Rennen, mit Hinweis auf den kommenden Scirocco R

Scirocco R: VW präsentiert im Rahmen des 24 Stunden-Rennens einen ganz besonders sportlichen Scirocco

Wo könnte man den stärksten Serien-Scirocco aller Zeiten wohl besserpräsentieren als beim 24-Stunden Rennen am Nürburgring. Am 23. Mai präsentiert Volkswagen dort den neuen Scirocco R. VAU-MAX.de hat jedoch bereits heute die ersten Bilder für Euch.

Zu den Bildern

So geil wie früher! 3 Scirocco 1 am Ring!!!

Volkswagen lässt den Klassiker fliegen - Bericht kommt live am 23. 5.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community