Ein Online-Magazin wie VAU-MAX.de informiert Euch nicht nur jeden Tag ganz aktuell, sondern bietet auch ein super Archiv. Denn neben den aktuellen Themen kann hier jeder Leser ganz einfach via Suchfunktion nach seinen Lieblingsthemen fahnden. Wir haben einmal die 20 meistgelesenen VAU-MAX.de-Stories rausgesucht, vom Einbau eines Zenec-Naviceiver´s bis zum Fahrbericht ist alles dabei. Auch der VAU-MAX.de-Felgenführer und natürlich unser Bericht über die GTI-Tieferlegung mit Spanngurten bei der Weltpremiere in Paris, die einmal um die ganze Welt gegangen ist. Es sind allerhand coole, kuriose und spannende Geschichte dabei. Hättet Ihr gedacht, dass diese Beiträge so große Reichweiten haben?
Um die einzelnen Geschichten noch einmal aufzurufen, bitte infach nur auf den Text unter dem jeweiligen Bild klicken!
Platz 20: 129.321 Aufrufe
Doppelkabine ist Trumpf: Ausgerechnet VW-Doka
Wenn aus einem Laster Kult wird: Die (originale) Volkswagen Transporter Doppelkabine feiert ihren 50. Geburtstag
Kult kannst Du nicht planen! Den gibt es nicht aus der Retorte! Mal ehrlich, wer hätte schon vermutet, dass aus einem schnöden Lasten-Transporter tatsächlich ein Kult-Vehikel heranreifen sollte. Nicht Spoiler sondern Spriegel, nicht Ladeluftkühler sondern Ladebordwände begeistern die Dok(a)matiker!
Platz 19: 156.101 Aufrufe
Scirocco-Test: Rocco-Mania
Erster Fahrbericht: VW Scirocco 2.o TSI DSG
Zugegeben, selten haben wir einer Testfahrt so entgegengefiebert wie dieser. Der "Rocco"-Virus hatte uns schon länger gepackt. Außerdem, bezahlbare Sport-Coupés sind rar geworden! Und jetzt kommt Volkswagen mit einem Scirocco, der kompromisslos auftritt, aber ein echter Allrounder für alle Tage sein soll! Vau-Max.de entschied sich für eine Farbe, die schon 1974 schockte: Viper-Grün-Metallic!
Platz 18: 158.566 Aufrufe
Gold Member: Audi A3 als Wertanlage
Hier ist wirklich alles Gold, was glänzt.
Über die ständigen Schreckensmeldungen und Kursverluste an der Börse kann Evren Isler nur müde lächeln. Denn seinen Audi A3 baute der Österreicher nicht nur zu einem coolen Custom-Car um, sondern schuf obendrein noch eine Wertanlage! Reichlich Gold sei Dank!
Platz 17: 165.782 Aufrufe
Golf 2-Tuning: Hallo Taxi!
Powered by VW-Motorsport: 1991er Golf 2 mit einem ganz besonderen Treibsatz!
Taxis sind in unserem Leben allgegenwärtig. Sie stehen in langen Schlangen vorm Bahnhof, am Flughafen oder in der Innenstadt. Mathias Lieb aus Kollnburg machte sich das Styling zum Thema Personalisierter Nahverkehr und trimmte seinen Golf 2 auf Taxi-Optik, wenn auch mit einigen kleinen, aber feinen Unterschieden zum Original.
Platz 16: 167.121 Aufrufe
Golf 6 GTD im Test ein echter GTI mit Dieselmotor
170 PS und 350 Nm mit eingebauter Sparzulage.
Volkswagen zeigt eindrucksvoll, dass Motorleistung und ein geringer Kraftstoffverbrauch sich nicht ausschließen müssen. So kreuzten die Wolfsburger den aktuellen Top-Golf - den Golf 6 GTI 2.0 TSI - mit einem sparsamen und dennoch leistungsstarken TDI-Triebwerk. Herausgekommen ist der neue Golf GTD. Wir haben den GTD für Euch Probe gefahren.
Auf der nächsten Seite geht es mit den Plätzen 15. bis 10. weiter!
Platz 15: 168.015 Aufrufe
Mogelpackung am Nürburgring: Der neue VW Golf 7 dreht seine Runden
Verkleidet als Golf 6! Mogelpackung am Nürburgring: Der neue VW Golf 7 dreht seine Runden - verkleidet als Golf 6.
Sieht aus wie ein Golf 6, ist jedoch nur in Ansätzen einer. Nachdem unserem Erlkönigjäger der Top Audi RS8 vor die Linse gefahren ist, erwischte er nun den ersten Golf 7 am Nürburgring. Noch als Golf 6 getarnt, dreht der neuen Golf 7 seine Runden und muss Achsen, Getriebe und Motor auf der Nordschleife unter Beweis stellen. Golf 7 auf Testfahrt am Ring.
Platz 14: 174.781 Aufrufe
VW Polo-Modelle und Generationen Übersicht: Polologie
Die ersten fünf Polo-Generationen von 1975 bis 2011 im Schnelldurchlauf
Neben dem VW Golf und Passat ist der VW Polo eines der Standbeine des VW-Konzerns. Seitdem der Polo im Jahr 1971 erschien, ist so einiges passiert. Da gab es Höhen und Tiefen. VAU-MAX.de stellt Euch noch einmal alle fünf Generationen des VW Polos vor. Denn es gibt so manches zu entdecken! Ganz egal ob Steilheck, GT, Polo Coupé, Polo G40 oder Polo 6R GTI mit DSG Getriebe der Polo hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich, auf die wir für Euch einen Blick werfen wollen.
Platz 13: 178.501 Aufrufe
VW Fridolin (Typ 147) mit Touareg-W12-Motorumbau
Das unglaubliche Projekt: Fridolin für Fortgeschrittene/Pics by www.Vdubheaven.com
Super-SUVs wie der Touareg W12 oder Audi Q7 W12 rufen entweder Bewunderung oder Kopfschütteln hervor. Sie sind echte Superlative, die die Fantasie anheizen und die Gemüter befeuern. 12 Zylinder, sechs Liter Hubraum, 450 PS! Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind! Gilt das auch für einen Fridolin? Einem Fridolin W12? Aber nicht als hirngespinstige Fantasterei, sondern als handfestes Projekt. VAU-MAX.de ist stolz darauf, dass uns der Erbauer Ruud Janssen exklusiv autorisiert hat, seine Geschichte hier zu erzählen. Eine Geschichte, die wie viele andere auch harmlos anfing, die aber noch lange kein Ende hat!
Platz 12: 181.125 Aufrufe
Simply the best: VW Golf 2 mit TFSI-Motorumbau
Technik die begeistert: Golf 2 mit Golf 5 GTI-Technik viel mehr als nur ein Motorumbau auf 2.0 TFSI
Der Beste, der Schnellste der Tollste! Alles schnell mal so dahingesagt und behauptet. Wir haben aber hier und jetzt den vielleicht wirklich besten, ausgefallensten und technisch anspruchsvollsten Golf 2 aller Zeiten. Denn auch wenn er nach einem Golf 2 aussieht, ist das nur noch zu 50% die Wahrheit. In Wirklichkeit greift dieser Zweier auf die komplette Technik eines Golf 5 GTI zurück.
Platz 11: 195.307 Aufrufe
VW Käfer & Co: Die Abgedrehtesten
Klicken und Spaß haben: 28 außergewöhnliche Luftgekühlte
Bewunderswert, was manche Schrauber aus dem Käfer machen können! Egal, ob nun Hot Rod oder jenseits jeglicher Kategorie. Wir staunen selbst, mit welcher Kreativität manche ihrem Käfer zu Leibe rücken! Und die Blechschere macht auch vor Käfer-Raritäten wie Rometsch und Hebmüller nicht halt! Aber seht selbst!
Auf der nächsten Seite geht es mit den Plätzen 10. bis 5. weiter!
Platz 10: 199.451 Aufrufe
Generation Golf - Die VAU-MAX.de-Golf-Übersicht
Die VW Golf-Geschichte in Bildern: Modelljahr für Modelljahr
Der neue Golf 7 steht ab November beim Händler. VAU-MAX.de blättert die Generation Golf für Euch noch einmal durch und hat die Highlights zusammengetragen. Mit dem Ergebnis, dass wir da einige Schätzchen hervorgeholt haben, die wir gar nicht mehr so auf dem Schirm hatten. Wie den City-Stromer, den Nordstadt-Einser, oder den 1999er Pirelli Golf!
Platz 9: 205.993 Aufrufe
MTE-Golf 4 R32 Bi-Turbo: Monster-Machine mit 740 PS von VOX
Wir haben alle Infos zum Mega-Golf-R32 + VIDEOS online!!!
Was hat die Tuning-Szene gestern nicht gestaunt, als auf VOX gegen 18 Uhr der schon letzte Woche angekündigte Bericht zum Super-Golf R32 Bi-Turbo von MTE im TV-Magazin auto-mobil gesendet wurde. VAU-MAX.de-Leser kennen den Über-Golf mit seiner Doppel-Aufladung ja schon länger. Neu sind jedoch die Updates in Sachen Bremsen und Räder, die wir Euch zusammen mit dem gesamten Bericht zum 740 PS starken MTE-Golf R32 noch einmal nachreichen wollen.
Platz 8: 208.225 Aufrufe
Der neue VW Bulli Erste Bilder und Infos auf VAU-MAX.de
2010er Transporter, Multivan, Caravelle und California ab Herbst 2009
Transporter, Caravelle, Multivan und California das sind die vier Grundversionen eines millionenfach gebauten Weltbestsellers. Für die Fangemeinde, Dienstleister,
Handwerker, Familien sowie Geschäftsleute und Globetrotter sind diese Multitalente eine automobile Weltanschauung, ein Synonym für uneingeschränkte Mobilität und Variabilität.
Platz 7: 215.559 Aufrufe
Golf 1 16V-Turbo-Cabrio: Offener Leckerbissen
16V-Turbo-Power im klassischen Golf 1 Cabrio
Einen echten Leckerbissen hat sich Uwe Rochowski da auf polierte Porsche-Felgen gestellt. Kein Wunder, schließlich kennt sich der VW-Fan von Berufswegen mit Spezialitäten aus - immerhin betreibt er einen Feinkostladen in Göttingen. So wundert es auch nicht, dass sein Golf 1 Cabrio ein wirklicher Leckerbissen geworden ist, der mit allerlei feinen Zutaten glänzen kann.
Platz 6: 245.956 Aufrufe
Einbauanleitung - Plug & Play: Zenec ZE-NC2010 in der Einbaupraxis
So lässt sich das Zenec-Universaltalent in Fahrzeugen der Golf 5- und 6-Plattform nachrüsten.
Nachdem VAU-MAX.de den Naviceiver ZE-NC2010 bereits ausführlich vorgestellt hat, wollen wir Euch den Einbau des Zenecs zeigen. Lässt sich das Gerät wirklich so problemlos und schnell einbauen, wie es seitens des Herstellers propagiert wird? Dazu hat die Redaktion den Einbau step-by-step dokumentiert, bevor es seine Fähigkeiten in einem Touran eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Auf der nächsten Seite geht es mit den Plätzen 5. bis 1. weiter!
Platz 5: 252.316 Aufrufe
Golf 5 GTI: Düstere Legende
2005er Golf 5 GTI verschreibt sich der Dunklen Seite.
Die (h)eiligen drei Buchstaben GTI aus dem Hause Volkswagen haben mit der fünften Golf-Generation endlich wieder Biss! Kein Wunder also, dass der Fünfer-GTI ein echter Renner in der VW-Szene ist. Mit einigen kleinen Veränderungen wird dieser Golf sogar noch schärfer! Von Schwarzen Gedanken rund um den Golf 5 GTI kann sich Tim Lang nicht wirklich freisprechen. Schließlich umgibt seinen Golf ein Hauch von Dunkelheit. Dabei ist Tim eigentlich ein lockerer Typ, lediglich beim GTI wechselte er zur Dunklen Seite.
Platz 3: 299.175 Aufrufe
HELLA-LED-Tagfahrleuchten selbst einbauen!
How to do: Hella LED-Tagfahrleuchten selbst nachrüsten
Sehen und gesehen werden. In einigen europäischen Ländern ist es schon lange Pflicht, auch am Tag das Abblendlicht einzuschalten. Mittlerweile bieten deshalb viele Hersteller optional das sogenannte Tagfahrlicht an. Doch spätestens seitdem der Audi S6 mit seinen LED-Leuchten auf dem Markt ist, wollen immer mehr diese megacoolen und trendigen Leuchten. Und genau da kann Leuchtenspezialist Hella aus Lippstadt nun weiterhelfen und bietet Tagfahrleuchten in LED-Technik als universellen Nachrüstkit an. Vau-Max.de zeigt, wie die Leuchten eingebaut werden!
Platz 2: 314.743 Aufrufe
Peinliche Tieferlegung beim Golf 7 GTI in Paris - Erst Gurten, dann Spurten!
Was bitte soll das denn? Wofür braucht der Golf 7 GTI in Paris denn Spanngurte bzw. Straps?
Da hat sich Volkswagen aber keine richtige Freude bei der Präsentation des neuen Golf 7 GTI bereitet. In Paris feiert gerade die seriennahe Studie des neuen Golf GTI Premiere. Doch was wir da entdecken mussten, ließ uns ernsthaft an den Verantwortlichen zweifeln. Ein Blick unter den GTI entpuppte sich als echter "Pfusch am Bau". Denn der neue GTI wurde für den Messeauftritt aufs Peinlichste stümperhaft mit Spanngurten (Straps) tiefergelegt. Wir fragten uns: Welches Bild vermittelt eigentlich die Autopresse, wenn man glaubt, ihr und den Kunden so eine Nummer vorführen zu können?
Da wir in Paris offensichtlich die Einzigen waren, denen das aufgefallen ist, haben sich anschließend zahlreiche ausländische Medien auf uns berufen. Hier mal ein Beispiel von vielen: WorldCarFans
Platz 1: 456.571 Aufrufe
Der VAU-MAX.de-Felgenführer - Neuheiten 2013 & Räder-Trends für den Sommer
Gutes Rad ist nicht unbedingt teuer: Das Lexikon der coolen Felgen - die besten, neusten und elegantesten Felgen für Dein Auto - ausgesucht von der VAU-MAX.de-Redaktion!
Hier findet Ihr eine Übersicht der neusten und trendigsten Räder zusammengestellt. Bitte beachten: Nicht alle Räder passen auf jedes Auto. Da empfiehlt sich der Blick auf die Daten und auf die Homepage des Felgenanbieters. Aber bei unserer Felgenübersicht ist mit Sicherheit für jeden Geschmack und jedes Styling das Passende dabei. Einfach mal durchklicken. Die schönsten Felgen für VW, BMW, Mercedes, Opel, Audi, Seat, Porsche und Co. findet Ihr hier, die besten Felgen bestimmt auch. Einfach auf eine beliebige Stelle im Text klicken und schon seid Ihr da.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar