NEU: Cupra Formentor als e-Hybrid (2021)

Bestellfreigabe und Basispreis ab 43.230 Euro

NEU: Cupra Formentor als e-Hybrid (2021): Bestellfreigabe und Basispreis ab 43.230 Euro
Erstellt am 5. Februar 2021

Ab sofort kann auch der Cupra Formentor als Plug-in-Hybrid bestellt werden. Die Systemleistung liegt bei 180 kW (245 PS) und 400 Nm. Beim Beschleunigen aus dem Stand vergehen dank „Elektro-Boost“ nur sieben Sekunden bis zur 100-km/h-Marke.

Die Antriebskombination aus 1,4-Liter-TSI und einer 85 kW starken E-Maschine ist bereits vom Cupra Leon oder dem Golf 8 GTE bekannt. Als Akku kommt eine 12,8-kWh-Batterie zum Einsatz, mit der bis zu 58 Kilometer (NEFZ) elektrische Reichweite möglich sein sollen. Im Modus „Hybrid“ unterstützt der E-Motor den 1,4-Liter-TSI und wirkt dabei wie ein zusätzlicher Booster. Der Antrieb ist so programmiert, dass der Formentor e-HYBRID automatisch im E-Modus startet. Voraussetzung hierfür ist eine ausreichend geladene Batterie sowie eine Außentemperatur von über -10 °C.

VIDEO-Fahrbericht: Der neue Cupra Formentor im ersten Fahrbericht (2021) Top-Modell im Hause Cupra Man mag trefflich darüber streiten, ob Seat eine Submarke braucht, um seine mehr als sehenswerten Modelle auf Premium-Niveau zu präsentieren wie den Formentor

Neben dem Laden per Rekuperation wird der CUPRA Formentor e-HYBRID in der Regel nur extern komplett geladen. Je nach Stromquelle wird mit 2,3 oder 3,6 kW Wechselstrom (AC) in 5 Stunden bzw. 3 Stunden und 33 Minuten von 0 auf 100 Prozent geladen. Ladevorgang und Klimaanlage lassen sich dank umfangreicher Konnektivitätsfunktionen bequem mittels CUPRA Connect App planen und steuern.

Serienmäßig verfügt der Formentor e-HYBRID über die automatische Distanzregelung ACC, die Fahrprofilauswahl, das Cupra-Sportmultifunktionslenkrad und Sportschalensitze vorne, Fernlichtassistent, KESSY Advanced (Fahrzeug erkennt schon bei Annäherung den Fahrer), das 10,25 Zoll große Multimediasystem sowie das CUPRA Virtual Cockpit, ebenfalls in 10,25 Zoll. In der Ausstattungsvariante „VZ“ sind neben den glanzgedrehten, 19 Zoll großen Leichtmetallrädern unter anderem die adaptive Fahrwerksregelung DCC, Sportschalensitze, das Fahrassistenz-Paket XL, das 12-Zoll-Navigationssystem und eine Rückfahrkamera serienmäßig an Bord.

Vamos a la Pista H&R Sportfedern und Stabis für den 2021er Cupra Formentor Crossover, SUV, Coupé: Auf jeden Fall Hans Dampf in allen Gassen! Der Cupra Formentor, sportlicher Ableger der SEAT Performance-Marke, geht heftig mit 310 PS. AIRteca 2020er Cupra Ateca auf dem Weg nach unten SUVs sind wie Äxte: Sie spalten. Allerdings nicht Brennholz für einen romantischen Kaminabend vor flackerndem Feuer, sondern Meinungen. Während mancher... Ab 2021 fünf Zylinder im Cupra Formentor – Wir haben die ersten Infos VIDEO: Super- Cupra Zum offiziellen Fahrtermin des Cupra Formentor durften wir eine kleine Sensation erleben, denn während der offiziell n Präsentation ließ der Seat -Boss....

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community