Breit, tief, laut und gemein

Der Liberty Walk Lamborghini Huracan von Lexy Roxx

Breit, tief, laut und gemein: Der Liberty Walk Lamborghini Huracan von Lexy Roxx
Erstellt am 26. Mai 2016

Erotik-Star Lexy Roxx hat es wieder getan. Nach dem Mercedes C63 AMG (von uns HIER vorgestellt) konnte es nur noch extremer werden. Der Affalterbacher Donnerbolzen bekam Verbreiterungen in Blech von KTS, ein Airride sowie superexklusive Felgen und verdreht auch heute noch regelmäßig allen die Köpfe.

Nach dem Mercedes C63 AMG kam der Lamborghini Huracan

Lange hielt Lexy ihre Fangemeinde in den sozialen Netzwerken in Atem, welches denn nun der neue Dienstwagen des Magdeburger Rotschopfs werden würde. Dann wurde das Geheimnis gelüftet: Ein Lamborghini Huracan diente fortan als flitzender Untersatz. Doch schon bald wurde den Fans klar: Der bleibt keinesfalls lange im Serienzustand.

Als die ersten Videos auftauchten, in denen Lexy Roxx die Flex am 250.000 Euro teuren Supersportwagen aus dem italienischen Sant´Agata ansetzte, stockte allen der Atem. Uns auch. Die wird doch nicht etwa..? Doch sie wird, sie hat und es ist inzwischen vollbracht. Zum Wörthersee rollte, grollte und fauchte und der auf 650 PS erstarkte Lamborghini Huracan mit einer Brachialgewalt über die Straßen, so dass sich einem selbst dort die Nackenhaare aufstellten, wo man gar keine hat.

Auf der SEMA verliebte sich Lexy Roxx in den Liberty Walk Lambo

Die Liebe zum Lambo begann für Lexy auf der letztjährigen SEMA-Show. Am „Liberty Walk“-Stand erblickte sie den Huracan, ausgestattet mit monströsen Karosserieverbreiterungen und rappeltief. Da stand für die autobegeisterte Magdeburgerin fest: Der - oder keiner!

41 Bilder Fotostrecke | Breit, tief, laut und gemein: Der Lamborghini Huracan von Lexy Roxx #01 #02

Frisch nach der Lieferung ging es auch schon sofort in die heiligen Hallen der Firma „dumped“, die sich des Komplettumbaus angenommen hatte. Dort schaffte man Platz für das fiese Karosseriekit, das dem Lambo in ziemlich rustikaler Art und Weise zu deutlich mehr Breitenwirkung verhalf. Dabei gestaltete sich der Einbau schon seiner Natur wegen alles andere als „Plug´n´Play“. „Die Anleitung für das Liberty Walk Bodykit ist sehr grob gefasst und es gab Sachen umzubauen, die so gar nicht in der Anleitung stehen“, erinnert sich Lexy.

Luft und Lambo: Was braucht man mehr zum Glücklichsein!?

Auch das Fahrwerk ist eigentlich eine komplette Neuentwicklung auf Basis eines HP Drivetech Airrides mit Bilstein Clubsport Dämpfern. „Mein Huracan war der Prototyp für die Fahrwerksentwicklung“, so Lexy, „es mussten extra Teile neu gefertigt werden“. Das scheint gut gelungen zu sein. Dank AccuAir e-Level Management mit programmierbaren Fahrzeughöhen, zwei ViAir-Kompressoren im Vorderwagen und einem 11-Liter-Lufttank passt die Besitzerin die Optik ihres italienischen Kampfstiers nach Wunsch an - auch per App.

R3 Wheels sorgen für einen satten Auftritt

Bei den Felgen legte man sich bei R3-Wheels ordentlich ins Zeug. Dreiteilige Sonderanfertigungen, an der Vorderachse in 9x20 ET -2 und an der Hinterachse in sagenhaften 12,5x20 ET -25 (!) sorgen mit ihren 245/30er und 305/30er Continental Gummis für eine brachiale Optik, die ihresgleichen sucht. Man mag sich angesichts des Resultats verwundert die Augen reiben, aber der schon serienmäßig fies aussehende Lamborghini kommt jetzt um Welten bösartiger und gemeiner rüber. Spoiler und Ansätze kommen in Carbon daher und auf dem Heck thront ein Luxury Custom Heckflügel, natürlich standesgemäß signiert von Liberty Walk Boss Kato San.

Wir sind gespannt, wie man die Messlatte, die Lexy Roxx mit ihrem Lamborghini Huracan eindeutig sehr hoch gelegt hat, nochmals übertrumpfen kann. Aber wir sind sicher, auch dieses Projekt wird noch zu toppen sein. Lexy, übernehmen Sie!

(Fotos: Andre Neudert, Text: Igor Vucinic)

Technische Daten

Fahrzeugtyp: Lamborghini Huracan LP610-4

Baujahr: 2016

Motor: 5,2-Liter V10, 650 PS

Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Fahrwerk: HP Drivetech Airride Luftfahrwerk basierend auf Bilstein Clubsport Komponenten, AccuAir e-Level Management mit vier Sensoren und programmierbaren Höhen, VU4 Ventilblock, 11-Liter-Lufttank, zwei ViAir Kompressoren, Höheneinstellung per AccuAir App

Bremsen: Serie

Räder: 3tlg. „R3 Wheels“, vorne in 9x20 ET -2 und hinten in 12,5x20 ET -25

Reifen: Continental, vorne in 245/30 R20, hinten in 305/30 R20

Karosserie: Liberty Walk Bodykit, Carbon Spoiler und Ansätze, Luxury Custom Heckflügel

Innenraum: Serie

Dank an: Dumped

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community