VW Pfingsttreffen Bautzen 2010 - Bericht und Bilder

WILD WILD ESAT! In diesem Jahr hatten die Auto-Fans und Partypeople mehr Glück

VW Pfingsttreffen Bautzen 2010 - Bericht und Bilder: WILD WILD ESAT! In diesem Jahr hatten die Auto-Fans und Partypeople mehr Glück
Erstellt am 23. Mai 2010

Für viele VW und Audi-Fans ist das VW Pfingsttreffen in Bautzen eine absolute Pflichtveranstaltung unter der Tuning Treffen. Nach dem Desaster Tuning Treffen des letzten Jahres, mit drei Tagen Dauerregen - die dieser Auflage des VW Pfingsttreffen den Spitznamen “Wet, Wet, East“ eingebracht - hatten viele Besucher noch eine Rechnung mit dem Wettergott offen.

Zur 16. Auflage des Tuning Treffen hatte dieser jedoch Gnade und verwöhnte mit Sonne satt, auch wenn es am frühen Samstagmorgen kurzzeitig nach einer neuen Auflage der Bautzener Schlammfestspiele sah.

Doch soweit kam es dann glücklicherweise doch nicht.

Der heftige Regenschauer der sich von Freitag-Nacht bis zum Samstag in die Morgenstunden ausgetobt hatte war pünktlich zum Haupttag am Samstag verschwunden.

Seine Spuren hatte das nasse Gut, dennoch auf weiten Strecken des Geländes hinterlassen und so manche Einfahrt zu einer Schlammgrube gemacht.

Die VW Pfingsttreffen-Besucher waren vorbereitet!

Den Besucher machte diese nichts mehr aus, Besitzer mit Allradfahrzeugen hatte wieder mal ihren Spaß. Alle Camper waren ebenfalls auf schlechtes Wetter eingestellt und haben ihre Zelte vorsorglich mit zusätzlichen Planen fit gemacht. Spätestens gegen Mittag war dann die Zeit der Gummistiefel vorbei. Mit dem Abtrocknen des Platzes füllte sich der Camping Platz noch viel schneller.

Auch auf der Show und Shine-Fläche sah es aus wie immer und so wie wir es uns wünschen. Sonne, schicke Autos und jede Menge Besucher. Im “Wall“ kamen Gummihungrige voll auf Ihre Kosten. Hier wurde geburnt was die Pneus hergaben, und manchmal sogar noch länger.

Vollgas auf der ¼ Meile

Reichlich Gummi gab es auch auf der ¼ Meile wenn auch weitestgehend nur zum anwärmen der Reifen.

Bei Temperaturen um die 23 Grad und trockener Strecke zauberten die Teilnehmer bereits am Samstag 11er Zeiten auf die Rennstrecke. Mit 2 x 1000 Euro Preisgeld versüßen die Veranstalter den Gewinner der zwei Klassen (Fahrzeuge mit Straßenzulassung und reine Rennfahrzeuge) ihr beste Zeit.

Hella Light Contest beim VW Pfingstreffen

Doch nicht nur die Show & Shine Teilnehmer konnten sich über Pokale und die 1/4 –Meile Teilnehmer über ein Preisgeld freuen. Beim Hella Light Contest spendierte Leuchten-Experte Hella den Teilnehmer einen Satz neuer Hauptscheinwerfer, der diese gegen seine alten Exemplare im Wettkampf gegen ein zweites Team am schnellsten ausgetauscht hat. Am Ende dürften natürlich alle Teams die neuen Hella Scheinwerfer behalten.

Auf der wirklich ausgesprochen großen Händlermeile gab es dann alle weiteren Tuningteile zu kaufen, die man für einen schicken Wagen benötigt. So war neben unterschiedlichen Felgen- und Spoilerherstellern, sogar die Fahrwerksprofis von KW mit einem eigenen Stand vor Ort und demonstrierten Live die Funktionsweise ihres “Hydraulic Lift System“.

Natürlich wurde in Bautzen auch kräftig gefeiert

Alle Party-People kamen beim VW Pfingsttreffen ebenfalls voll auf Ihre Kosten.

Neben einem großen Partyzelt, das besonders am Freitagabend während des Regenschauers perfekte Dienste leistete gab es auch wieder eine Open-Air Bühne. Aber ganz egal ob drinnen, draußen oder auf dem Zeltplatz, gefeiert wurde überall und das bis in die Morgenstunden hinein!

Die Bilder der 16. VW Pfingsttreffen findet Ihr hier!

388 Bilder Fotostrecke | VW Pfingstreffen Bautzen 2010 - Die Bilder!: WILD WILD EAST! In diesem Jahr hatten die Auto-Fans und Partypeople mehr Glück #01 #02

157 Bilder Fotostrecke | VW Pfingstreffen Bautzen 2010 - Party & People: Die Bilder!: WILD WILD EAST! In diesem Jahr hatten die Auto-Fans und Partypeople mehr Glück #01 #02

2 Kommentare

  • dave23

    Dave23

    Da schliese ich mich mit an. Reine Abzocke war das. Da muss sich der Veranstalter mal was einfallen lassen
  • tomtouran

    Tomtouran

    Moin.Also das mit den Müllsäcken ist voll Abzocke.Wir waren 10 Fahrzeuge.5€Euro pro Auto extra für nen Müllsack,der nur voll abgegeben werden darf,damit man den Pfand (5€) wieder bekommt.Wir hatten 2 Säcke voll bekommen.8 mann sind auf Ihren Säcken sitzen geblieben.Super.Mit den VW Idioten kann mans ja machen wa....

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community