Erwischt: Erste Bilder vom neuen Audi RS1

Der Top A1 dreht seine ersten Testrunden

Erwischt: Erste Bilder vom neuen Audi RS1: Der Top A1 dreht seine ersten Testrunden
Erstellt am 13. Oktober 2011

Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern und auch der Audi A1 „clubsport“ hat die Vermutungen zusätzlich angeheizt. Nun ist er erstmals live zu sehen gewesen, der neue Audi RS1. Audi erprobt den RS1 als Erlkönig derzeit am Nürburgring wo ihn unser Erlkönigfotograf erwischt hat. Der Top-A1 macht dabei schon als Erlkönig eine gute Figur und legt einen fetten ersten Auftritt hin.


Ein Audi ohne quattro ist einfach undenkbar, weshalb für den S1 und RS1 extra ein quattro-System für den Kleinwagen entwickelt wurde. Nur so kann der RS1 seine Power überhaupt auf die Räder bekommen. Vermutlich dient ihm später ein 2.0 TFSI Motor mit einer Leistung von 220 PS als Antrieb.

Ein kleinerer doppelt aufgeladener Motor scheidet wohl aus. Da der A1 bereits mit dem 2.0 Liter TDI zu haben ist und er das Gewicht problemlos meistert.


Optisch macht der neue Audi RS1 mit den breiten Kotflügeln und den mächtigen Lufteinlässen auf sich aufmerksam, auch wenn diese am aktuellen RS1 Erlkönig noch geschlossen sind. Ob der mächtige Dachkantenspoiler so in Serien geht, bleibt fraglich.

Beim Design der Endrohre dürfte sich nicht viel ändern, kommen sie schon am Audi RS1 Erlkönig im typischen RS-Look daher.

11 Bilder Fotostrecke | Erste Bilder vom neuen Audi RS1: Der Top A1 dreht seine ersten Testrunden #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community