VW Boxenstop 2010 - Saisonstart in Zwickau

Gold-Card Event an neuer Location im Meta-Werk Zwickau

VW Boxenstop 2010 - Saisonstart in Zwickau: Gold-Card Event an neuer Location im Meta-Werk Zwickau
Erstellt am 3. Mai 2010

Jetzt geht´s los! Ein randvolles Wochenende mit Szene-Events liegt hinter uns.

Neben der altbekannten Saisoneröffnung, dem “Alles VW“ im Norden der Republik in Verl Kaunitz, hat sich in den letzten Jahren auch zunehmend der VW Boxenstop in Zwickau einen Namen gemacht und lockt Besucher aus dem Süden und Osten an. VAU-MAX.de war vor Ort und hat sich einen Überblick verschafft und reichliche Bilder mitgebracht.

Zwei Events an einem Tag, es kann funktionieren, solange sie räumlich von einander getrennt sind. Bestes Beispiel, der VW Boxenstop und Alles VW. Doch in diesem Jahr fand zur gleichen Zeit ein weiteres Tuning-Treffen in Zwickau, in unmittelbarer Nähe statt und stellte das Orga-Team des Boxenstop vor ganz neue Herausforderungen.

VAU-MAX-Gold-Card Member hatten freien Zutritt

Leider konnten die alte Boxenstop-Location mit den zahlreichen überdachten Parkplätzen nicht mehr genutzt werden. Doch die Organisatoren fanden mit dem “Meta-Werk“ eine passende Alternative. Das gesamte Gewerbegebiet “Meta-Werk“ wurde am 2. Mai zur Tuning-Area. Neben zahlreichen Stellplätzen auf und neben der Straße konnten im Vorfeld auch Plätze in einer Industriehalle vorbestellt werden.

Wohl dem der einen davon ergattern konnte. Leider war das Wetter alles andere als optimal. So plagten sich die Besucher ab Mittag immer wieder mit einem fiesen Nieselregen rum der von trockenen Momenten unterbrochen wurde. Die Resonanz auf das Treffen war trotz des schlechten Wetter und der neuen Location durchweg gut. Bis zum Nachmittag fanden zudem immer mehr Besucher der parallel stattfinden Tuning-Treffen den Weg zum Boxenstop.

Der Termin für das Saisonabschluss in Zwickau steht!

Mit einem Getränkestand, Imbissbude und der großen Bühne samt DJ konnte man beim VW Boxenstop nicht meckern. Sogar an einem kostenlosen Waschplatz hatte das Boxenteam wieder gedacht, der wegen des alles andere als optimalen Wetter leider nicht ganz so doll genutzt wurde.

Auf dem Gelände konnten dennoch die Ergebnisse des langen Winters begutachtet werden, der zahlreiche neue und nochmals verfeinerte Fahrzeuge hervorgebracht hat.



Der Termin für das Saisonabschlusstreffen steht ebenfalls: VW-Boxenstop Abschlusstreffen am 26.09.2010

206 Bilder Fotostrecke | VW Boxenstop 2010 - Die Bilder aus Zwickau: Gold-Card Event an neuer Location im Meta-Werk Zwickau #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community