Neuer Bolide für den AMG-Kundensport

Das ist der neue Mercedes-AMG GT3

Neuer Bolide für den AMG-Kundensport: Das ist der neue Mercedes-AMG GT3
Erstellt am 27. Februar 2015

Der neue Mercedes-AMG GT3 zeigt sein Gesicht. Wenige Tage vor der offiziellen Premiere auf dem Genfer Auto Salon präsentiert Mercedes-AMG erste Bilder und Daten von der Rennsportversion des neuen Mercedes-AMG GT.

Pünktlich zur bevorstehenden Markteinführung der Mercedes-AMG GT Straßenversion präsentiert Mercedes-AMG mit dem neuen T3 seinen neuen Kundensport-Rennwagen für das FIA GT3-Reglement. Mit dem zweiten von Mercedes-AMG entwickelten Kundensport-Fahrzeug knüpft das Affalterbacher Unternehmen an die Erfolge des SLS AMG GT3 an und baut das 2010 gestartete Kundensport-Programm weiter aus.

Pure Rennsport-Technik inside

Für kraftvollen Vortrieb sorgt., anders als in der Straßenversion, der aus dem SLS AMG GT3 bewährte und zusätzlich optimierte AMG 6,3-Liter-V8-Motor. Wie bei der Straßenversion hingegen besteht die Karosserie des GT3 aus einem sehr leichten und extrem steifen Aluminium-Spaceframe, der hervorragende Sicherheit für den Fahrer bietet.

Der Pilot wird zusätzlich durch die stabile Carbon-Sitzschale und einen integrierten Überrollkäfig aus hochfestem Stahl geschützt. Um das Fahrzeuggewicht weiter zu senken, sind Motorhaube, Türen, vordere Kotflügel, Front- und Heckschürze, Seitenwand, Seitenschweller, Diffusor, Heckdeckel und Heckflügel aus hochfestem Carbon gefertigt.

Der Mattlack in „designo selenitgrau magno“ steht dem GT3 ausgezeichnet. Die verbreiterte Karosserie, die großen Lufteinlässe, der Diffusor und der riesige Heckflügel signalisieren Angriffslust. Sämtliche Änderungen an der Karosserie dienen dem maximalen Abtrieb und der aerodynamischen Performance.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community