Der Super-Golf dreht erste Testrunden

VIDEO: Überraschung beim Motorsound des Golf R420-Spyshoot

Der Super-Golf dreht erste Testrunden: VIDEO: Überraschung beim Motorsound des Golf R420-Spyshoot
Erstellt am 24. Mai 2015

Gut ein Jahr nach der Präsentation des VW Golf R400 am Wörthersee 2014 dreht der erste Versuchsträger seine Runden am Nürburgring. Dass es den Super-Golf als Serienversion geben wird, scheint fix zu sein. Erwarten können wir den Top-Golf voraussichtlich ab dem nächsten Jahr. Anfängliche Spekulationen um die mit der Studie vorgestellten breiten Radkästen sollten damit vom Tisch sein. Der R420 wird sie wohl bekommen.

Hier seht ihr das erste Video des Golf R420 bei Testfahrten auf der Nordschleife.

Immerhin ist auf den Bildern unseres Erlkönig-Fotografen deutlich zu erkennen, dass die serienmäßigen Radläufe des Testwagens massiv verbreitert wurden, um die 19-Zoll-Felgen Speedline SL3-Räder unterbringen zu können. Gut möglich, dass der R420 einen breiteren Radstand als der normale Golf erhält.

Gut zu erkennen ist aktuell schon die weiter gewachsene Bremsanlage. Hier setzt VW aktuell auf die Wave-Bremsscheiben der aktuellen Audi-Modelle. Höchstwahrscheinlich stammt das Setup vom aktuellen Audi RS3 Sportback.

Was wiederum die Frage nach der Motorisierung aufwirft. Ging man bislang von einem auf über 400 PS aufgeladenen Vierzylinder aus, berichtete uns der Kollege vom Nürburgring, dass es in Sachen Sound keine Zweifel an einem 5-Zylinder gibt. Es bleibt also weiterhin spannend, was den Super-Golf angeht.

Fotos: S. Baldauf/SB-Medien

Weitere Bilder des Golf R400 findet Ihr in der Galerie.

14 Bilder Fotostrecke | Der Super-Golf dreht erste Testrunden (2015): Überraschung beim Motorsound des Golf R420-Spyshoot #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community