Tja, die Zeiten, wo häufig Fahrer mit Hut in der A-Klasse unterwegs waren, sind seit der Neuauflage im Jahr 2012 vorbei. Heute findet man Fahrer der A-Klasse eher auf der linken Autobahnspur oder sogar auf der Rennstrecke. Nun bringen die Stuttgarter ein weiteres, dank AMG-Genen verschärftes Modell mit Heckklappe - den CLA 45 AMG Shooting Brake.
Neben der klassisch viertürigen A-Klasse, dem CLA (Coupé à la CLS), dem GLA (Kompakt-SUV à la Tiguan und Q3) ist der CLA Shooting Brake das vierte Modell der Baureihe. Unserem Erlkönig-Fotografen sind jetzt die ersten Aufnahmen von der Top-Version, dem CLA 45 AMG Shooting Brake, gelungen. Die Technik dürfte auch beim schicken Kombi mit der seiner Brüder identisch sein.
Perfekt gestylt - CLA Shooting Brake
Unter der Motorhaube arbeitet der stärkste Vierzylinder-Turbo, der im Moment serienmäßig im Automobilbau verbaut wird. Die Power von 360 PS sorgt für satten Vorwärtstrieb.
So verpackt man Leistung richtig
Dank des serienmäßigen 4MATIC-Allradantriebs wird die Leistung perfekt auf den Asphalt gebracht. Eine Festsattel-Bremsanlage an der Vorderachse sowie 19-Zoll-AMG-Leichtmetallfelgen sorgen beim CLA 45 AMG Shooting Brake für hohe Verzögerung und Kurvengeschwindigkeit.
Während sich Front- und Heckstoßstange nahezu ohne Tarnung zeigen diese stammen ja vom bereits vorgestelltem Bruder, dem CLA - sorgt eine dicke Tarnung für Verschleierung des Heckdesigns, das den CLA zu einem CLA Shooting Brake macht.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar