BMW-Tuning - Breitbausatz für den 6er

Neuer Look und mehr Leistung für den E63 und E64

BMW-Tuning - Breitbausatz für den 6er: Neuer Look und mehr Leistung für den E63 und E64
Erstellt am 15. Oktober 2010

Für die 6er BMW E63 und E64 hat CLP bereits in diesem Jahr auf verschiedenen Ausstellungen sein umfassendes Individualisierungs-Programm für den 6er BMW vorgestellt. Wesentlicher Leistungsträger des Fahrzeugkonzepts ist das CLP-Aerodynamik Kit MR 600 GT.

So unterstreicht unter anderem die breite Frontstoßstange zum einen die Dynamik des 6er BMW, verringert jedoch zum anderen auch wirksam den Auftrieb an der Vorderachse und sorgt durch Optimierung des Luftstroms für eine effektive Kühlung der Hochleistungsbremsanlage.

Der Komplettbausatz (5.990€) besteht außerdem noch aus zwei vorderen Kotflügeln, zwei hinteren Kotflügelverbreiterungen, Seitenschweller links/rechts und einer Heckschürze. Der Heckklappenspoiler (Aufpreis 399 Euro einzeln) wurde hierbei mit dem Kofferraumdeckel verschmolzen - auf Kundenwunsch wird das Ganze als Komplett-Einheit oder einzeln angeboten.

Als passendes Räderwerk verbaut CLP exklusive 3-teilige Germany Diamond „Orlov“ Leichtmetallfelgen mit Edelstahlaußenbetten in 9,5x22 Zoll und 11,5x22 Zoll, die mit Hochleistungsreifen der Größe 255/30-22 und 285/25-22 bestückt sind. Der Radsatz hat einen Wert von 8.960 Euro.

Um die Verbindung zwischen Fahrzeug und Asphalt ohne Einschränkungen weiter zu optimieren, kommt ein KW-Gewindefahrwerk Variante 3 mit ins Spiel.



Neben dem bestehenden Karosserie-Programm steht ab sofort eine elektronische Leistungssteigerung für den 645i zur Auswahl. Die Softwareoptimierung auf 379 PS und 490 Nm kostet 1.290 Euro.

Wer zusätzlich 1.599 Euro investiert, bekommt ein CLP-Endschalldämpfer mit vier Endrohren komplett in Edelstahl gefertigt.

15 Bilder Fotostrecke | BMW-Tuning - Breitbausatz für den 6er: Neuer Look und mehr Leistung für den E63 und E64 #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community