Volkswagen wertet den Sharan zum neuen Modelljahr kräftig auf. Besonders in Sachen Technik und Motoren legt der Mini-Van zu. So erfüllen alle Motoren die Euro-6-Abgasnorm, der große TSI leistet ab sofort 220 statt 200 PS und ist serienmäßig mit einem DSG-Getriebe ausgestattet, zudem ist ein 150-PS-TSI lieferbar.
Neuer Top-Diesel wird der schon vom Golf GTD bekannte TDI mit 184 PS. Der Basis-Diesel leistet 115 PS, die goldene Mitte der TDI-Motoren 150 PS. Bis auf den kleinsten Selbstzünder lassen sich alle Motoren mit DSG-Getriebe bestellen, das nun auch über eine Segelfunktion verfügt.
Des Weiteren werden für den Sharan zahlreiche Fahrassistent-Systeme zu haben sein, darunter die Multikollisionsbremse, das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit integrierter Citynotbremsfunktion, der Spurhalteassistent „Lane Assist", die automatische Distanzregelung ACC, der Parklenkassistent der dritten Generation sowie der Blind-Spot-Sensor.
Im Sharan kommt die zweite Generation des modularen Infotainment-Baukastens (MIB) zum Einsatz. Als einer der ersten Volkswagen kann der Sharan mit „ App Connect" ausgestattet werden; dank „MirrorLink TM", „Android Auto" (Google) und „Car Play" (Apple) können die verschiedensten Apps in die neuen Infotainment-Systeme eingespeist werden.
Optisch sorgen im Innenraum neue Applikationen, Stoffe und ein neues Kombiinstrument für einen frischen Look. Zusätzlich zeigt sich das Heck des Sharan dank LED-Technik jetzt mit einer schickeren Lichtsignatur.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar