Ein Zusatzinstrument für alles – der Alleskönner von Carmon

Klassische Zusatzinstrumente waren gestern: Das Carmon-System zeigt sämtliche Informationen, die man wirklich braucht!

Ein Zusatzinstrument für alles – der Alleskönner von Carmon: Klassische Zusatzinstrumente waren gestern: Das Carmon-System zeigt sämtliche Informationen, die man wirklich braucht!
Erstellt am 12. Juni 2012

Vorbei sind die Zeiten der klassischen Rundinstrumente auf dem Armaturenbrett, mit denen sich maximal Ladedruck, Öltemperatur und vielleicht noch Öldruck ablesen ließ.

Carmon bietet nun ein System, mit dem sich alle Daten des Fahrzeugs erfassen lassen. Ganz egal ob Beschleunigung, Verbrauch, Kühlwassertemperatur, Ladedruck, Querbeschleunigung, Motordrehzahl, Leistung oder Drehmoment, ja sogar der Bremsdruck kann mit dem Carmon-System ausgelesen werden.

Das Carmon-System besteht aus einem Steuergerät und einem 7 Zoll großen Touchscreen-Monitor, auf dem alle Daten wiedergegeben werden. Der Einbau ist dabei denkbar einfach. Es müssen lediglich vier Kabel angeschlossen werden: Plus und Minus zur Spannungsversorgung und dazu der Motor-CAN-high sowie der Motor-CAN-low. Hier werden allen Daten des Motors, Getriebes, vom ABS/ESP, Kombiinstruments, der Lenkhilfe und vieler weiterer Steuergeräte zusammengeführt, erfasst und dann vom Carmon-System ausgegeben.

Der Datentransfer via CAN-Leitung ist zudem bis zu zwanzig mal schneller als über den OBD-Anschluss. Alle Messungen können als Screen-Shot auf eine Speicherkarte geschrieben werden. Wer also wirklich wissen will, was unter der Motorhaube seines Wagens los ist, kommt an diesem Zusatzinstrument nicht vorbei.

Mehr Details gibt´s unter www.carmon.de

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