Bulli-Trio wird 2024 vervollständigt

Neuer VW Transporter auf Ford-Basis noch 2023 bestellbar

Bulli-Trio wird 2024 vervollständigt: Neuer VW Transporter auf Ford-Basis noch 2023 bestellbar
Erstellt am 11. Dezember 2023

Volkswagen Nutzfahrzeuge bringt 2024 ein drittes Modell des Bulli, das den T6.1 ersetzen soll. Allerdings ist dieser Bulli kein echter Volkswagen, sondern ein Ford Tourneo. Denn genau wie schon beim aktuellen Amarok der zweiten Generation bedient sich Volkswagen nun auch in Sachen Transporter bei den Kölnern, die ihren Tourneo bereits 2023 in den Handel gebracht haben.
Mit einer Zuladung von über einer Tonne, als Turbodiesel, Plug-in-Hybrid oder mit Elektroantrieb
wird Volkswagen Nutzfahrzeuge die neuen Transporter und die Caravelle-Baureihe im Jahr 2024 vorstellen. Der Vorverkaufsstart soll sogar noch Ende 2023 anlaufen.


Volkswagen Nutzfahrzeuge richtet das Bulli-Modellprogramm für die Zukunft aus. Aus einem Bulli werden drei: Transporter, Multivan und ID. Buzz. Den Start machte
2021 der neue Multivan T7. Ihm folgten 2022 der ID. Buzz und ID. Buzz Cargo (638 kg Zuladung). Jetzt startet der Countdown für den dritten „Bulli“: den Transporter und die Shuttleversion der Baureihe, den Caravelle.
Das Spektrum der komplett neu entwickelten Transporter und die Caravelle-Varianten soll riesig sein: Zum Portfolio werden ein Kastenwagen in jeweils zwei unterschiedlichen Längen und Höhen, ein Kombi, ein Pritschenwagen mit Doppelkabine und der Caravelle gehören. Kombiniert werden kann dieses Spektrum mit modernsten Turbodieselmotoren (TDI) sowie Plug-in-Hybridantrieb (eHybrid) und reinen Elektroantrieben (E-Transporter und E-Caravelle).

Mehr zum Thema:

Neuer Konkurrent für den VW T7 Neuauflage: Der Ford Tourneo Custom 2024 Der neue Ford-Personentransporter basiert auf einer umfassend neu entwickelten Plattform. Sie vereint eine beispielhafte Vielseitigkeit mit ausgeprägten Komfor Für alle, die hoch hinauswollen H&R Höherlegungsfedern für den Ford Ranger Raptor (Typ 2AB) Der aktuelle Ford Ranger Raptor ist ein Hingucker, keine Frage. Doch mit dem jetzt verfügbaren Höherlegungsfedern haben die H&R Ingenieure ganze Arbeit... Besser als der Ford Ranger? Sitzprobe im VW Amarok 2 auf Ford-Basis (2023) Volkswagen macht aus der Tatsache, dass sich der neue Amarok eine Plattform mit dem Ford Ranger teilt, keinen Hehl, will sich aber trotzdem vom Ford unterscheid Videofahrbericht: Besser nur mit Diesel? VW T7 Multivan TDI im Fahrbericht Gut zwei Jahre nach der Präsentation des VW T7 Multivan will die aktuelle Generation des VW Bus noch immer nicht so richtig zu Straßenbild gehören. Größter Der Family Man und sein Van VW T6.1 dezent veredelt und mit H&R tiefergelegt Zeiten ändern sich. Galt früher die Devise „mit Kind und Kegel im Käfer in den Urlaub“, so greift heute die Regel „bei einem Kind kommt der Kombi ins Haus Video-Fahrbericht: VW T 6.1 Multivan Family – Was taugt der Basis-Bulli Der VW Multivan Family im Test Ein neuer Multivan für unter 38.000 € und damit zum Preis eines Sharan? Das war lange Zeit undenkbar. Erst mit dem Modell Family geht ein bezahlbarer Multivan. Quadratisch-praktisch-tief H&R Sportfedern für den VW Multivan T6.1 Der VW Bus stand schon immer für mehr. Ursprünglich für mehr Platz, später für mehr Nutzwert und heute für mehr Stil. Videofahrbericht zum VW Bulli Facelift 2019 #BeTheBus - Unterwegs im neuen VW T6.1 Damit die aktuelle Generation des T5/T6 auch in den nächsten Jahren Up-to-Date bleibt, spendiert VWN dem seit 2015 T6 genannten Modell ein weiteres Facelift..

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community