Noch geheim: Golf 6 GTI mit Dieselmotor

Premiere des Golf GTD auf der AMI Leipzig

Noch geheim: Golf 6 GTI mit Dieselmotor: Premiere des Golf GTD auf der AMI Leipzig
Erstellt am 19. März 2009

Es wird wieder einen sportlichen Diesel im Golf-Programm geben. Nach zwei Generation "GTI TDI" (Golf 3 und 4) war Schluss. Der aktuelle Golf 6 GTI TDI wird jedoch als GTD angeboten werden. Seine Premiere wird der Selbstzünder Anfang April auf der AMI in Leipzig feiern.

Für Vortrieb sorgt ein 170 PS Common-Rail-Diesel mit 2-Liter Hubraum. Dank eines maximalen Drehmoments von 350 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h ist der Golf 6 GTD ausreichend motorisiert und wird dem sportlichen Anspruch eines GTI gerecht. Besonders interessant sind jedoch die Verbrauchswerte. So soll sich der Golf 6 GTD mit ausschließlich 5,3 Liter Diesel im Mix begnügen. Zudem wird der Golf 6 GTD die Abgasnorm Euro 5 schaffen. Optisch soll sich der GTD durch einen Heckdiffusor, speziellen Chromleisten sowie schwarzen 17-Zoll-Leichtmetallräder vom Serienbruder unterscheiden.

Mehr zum Golf GTD und wie er wirklich ausschaut...

hier!

1 Kommentar

  • gogogohome76

    Gogogohome76

    Ob ein Diesel einem echten GTI das Wasser reichen kann? Ich glaubs nicht

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community