VW Lupo W12 - Bi-Motor

Von wegen Schafspelz – dieser Lupo trägt seine beiden V6 Motoren ungeniert zur Schau

VW Lupo W12 - Bi-Motor: Von wegen Schafspelz – dieser Lupo trägt seine beiden V6 Motoren ungeniert zur Schau
Erstellt am 22. Januar 2009

In einem kleinen südländischen Fischerdorf, scheinbar weitab vom Stress der modernen, hektischen Welt, braut sich seit einiger Zeit etwas zusammen. Petar, VW-Fan und begnadeter Schrauber, nahm einen stinknormalen, weissen Lupo mit 1-Liter-Maschine und züchtete ein Biest heran: Einen Lupo W12!

Ein Tier, wie es nicht schafspelziger im Wolfskostüm sein könnte. Petar baute das unmögliche, und das gleich doppelt. Einen V6 Motor in einen Lupo zu verpflanzen, dazu muss man schon mehr drauf haben als nur einen Doktortitel. Aber gleich ZWEI Triebwerke unterzubringen, das schafft eigentlich nur so einer wie Doktor Frankenstein persönlich. Wir wissen nicht, ob der Erbauer beim Horrorarzt in die Lehre gegangen ist.

Als Zweiradmechaniker scheint er aber einiges gelernt zu haben, was ihm beim Transplantieren von Automotoren zugute gekommen ist. Abgesehen vom unglaublich böse blubbernden Klang der beiden getrennt startbaren Sechszylinder scheint der Wolfsburger Kompakte die Power gerade so auf die Strasse zu bekommen.

Beim temperamentvollen Start radieren auch schon mal alle vier Räder gleichzeitig auf dem Asphalt. 4Motion mal anders... Der Wagen befindet sich momentan in einer Phase nahe der Fertigstellung. Testfahrten verliefen erfolgreich, jetzt geht es an die Details und die Komplettierung. Sobald die rasenden Reporter vom VAU-MAX Team wieder auf Tour sind sind, werden Sie sich auf die Suche nach dem weissen Biest machen. Und wenn die Kamera nicht von den beiden Sechsern eingeschnorchelt wird, gibt es in Kürze mehr zu sehen!

VAU-MAX.tv zeigt: VW Lupo W12 Blitz-Start

6 Kommentare

  • Barndoor-Bus

    Barndoor-Bus

    Der V6 hat doch E-Gas, da ist doch nix mehr mit Gasseilen und so
  • janneman

    Janneman

    Ich meine schon. Es müssen doch beide ungefehr mit der gleichen Gasstellung laufen, damit vorne nicht Vollgas ist, wenn hinten noch Halbgas ist. Oder irre ich mich da?
  • newjoker

    Newjoker

    wieso synchen? 2 motoren, getrennt startbar und beide jeweils an einer Achse... da muss man doch nichts synchronisieren oder?
  • janneman

    Janneman

    Cooles Video! Ich frage mich aber, wie syncronisiert man zwei Motoren! Das würd mich ehrlich interessieren!
  • John.Doe

    John.Doe

    ist wohl ne anspielung darauf dass ein w12 ja auch aus zwei v(r)6 motoren zusammengesetzt ist
  • KevinK

    KevinK

    Wieso Lupo W12? Müsste es nicht heißen Lupo V12?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community