Attila ist der Herr der Ringe und das nicht erst seit gestern. Er rollte bereits einige Zeit im Audi A2 durch die Schweiz und von Tuning-Treffen zu Tuning-Treffen. Mit Airride und komplett umgebaut hatte es dieser Audi in sich. Eine Spur schlichter, dafür aber deutlich sportlicher ist sein neues Projekt, ein Audi TT Roadster, den wie euch heute vorstellen wollen.
Wer jetzt sich jetzt gerade fragt, den Wagen kenn ich doch? Kein Wunder, denn Attila hat bereits Bilder auf VAU-MAX.de online gestellt, was Ihr übrigens auch könnt. Wir fanden den TT Klasse und wollen euch den offenen Ingolstädter an dieser Stelle noch einmal ganz genau vorstellen.
Dass Attila nicht die Finger vom Audi lassen konnte, war klar. Die Trennung vom A2 fiel ihm aber erst etwas leichter, als der nächste Audi schon in den Startlöchern stand. Diesmal musste es deutlich sportlicher werden. Attila griff also auf einen offenen TT zurück. Der Roadster überzeugte mit einer umfangreichen Serienausstattung und einem guten Preis.
Doch nur Farbe allein macht noch keinen Hingucker. Attila ließ den TT zusätzlich mit einem doppelten, dunkelbraunen Zierstreifen und einem TT-Schriftzug auf der Seite verfeinern.
Passend dazu wurden auch die vorderen Lüftungsgitter, Kühlergrill und der Diffusor am Heck lackiert.
Akzente ganz anderer Art kommen dank der Tenzo-Felgen ins Spiel. Mit ihren 18 Zoll Durchmesser und 225er Reifen passen die Räder problemlos an die Achsen des Roadsters. Audi Sport-Federn senken den Schwerpunkt um dezente 40 Millimeter ab. Ein Satz gelochter Bremsscheiben an der Vorderachse und Keramikbeläge stoppen das 225 PS-Geschoss jederzeit sicher. So soll es nun erstmal im Sommer auf Tour gehen.
Ob sich noch was am TT ändern wird, kann Attila im Moment nicht sagen. Der am Computer gebaute Aufmacher der Bilder der Geschichte lässt jedoch erahnen, dass in Sachen Tieferlegung noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
VAU-MAX kompakt
Fahrzeugtyp:
Baujahr: 2002
Karosserie: Komplettlackierung in Havanna braun von Rolls Royce, dunkelbraune Streifen und TT Schriftzug lackiert, Schriftzüge und Logo entfernt, Kühlergrill und Lüftungsgitter braun lackiert, Xenon Scheinwerfer,
Räder: Dunlop SP 9000 225/35 R18
Reifen: Tenzo DC-5 Version 2, 8x18 ET 25 rundum
Fahrwerk: Audi Sport Fahrwerk, ca. 40 Millimeter Tieferlegung
Motor: 1,8 T 20V, 225 PS mit Chip ca. 260 PS
Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe
Bremsen: gelochte Bremsscheiben an der Vorderachse und Keramikbeläge
Innenraum: Serie, Audi Bose Concert II Radio-System, Navigation und CD-Wechsler
4 Kommentare
Attisuperstar
20. Dezember 2015 15:06 (vor über 9 Jahren)
Attisuperstar
16. Juli 2009 11:52 (vor über 15 Jahren)
KevinK
21. Juni 2009 22:35 (vor über 15 Jahren)
KevinK
21. Juni 2009 22:34 (vor über 15 Jahren)
Schreibe einen Kommentar