Wörthersee Bilder 2011 - Weltpremiere Golf GTI Edition 35

Bürgermeister Adolf Stark eröffnete offiziell das Wörthersee-Treffen - endlich an der richtigen Adresse - GTI Edition 35 ist der bislang stärkste Serien-GTI!

Wörthersee Bilder 2011 - Weltpremiere Golf GTI Edition 35: Bürgermeister Adolf Stark eröffnete offiziell das Wörthersee-Treffen - endlich an der richtigen Adresse - GTI Edition 35 ist der bislang stärkste Serien-GTI!
Erstellt am 1. Juni 2011

Man kann über das GTI-Treffen am Wörthersee sagen, was man will, aber nicht, dass einem die Verantwortlichen nicht zuhören würden. Als VAU-MAX.de-Redakteur Marcus Berger vor Jahren den Bürgermeister Adolf Stark zur feierlichen Eröffnung mit dem damals neuen Golf 6 GTI zur Gummifläche chauffierte und diesen fragte, warum er denn seine Eröffnungsrede nicht im Allerheiligsten am Granit-Golf halten würde, meinte ein verblüffter Adi Stark: "Ja, warum eigentlich nicht?!" Und heute eröffnete er das GTI-Treffen genau an besagter Stelle. Gut so! Denn nur wenige Minuten später gab es dort eine Weltpremiere zu sehen. Mit dem Jubiläumsmodell Golf GTI Edition 35 präsentierte Volkswagen den bislang stärksten Serien-GTI!

Sechs sells: Dotz macht den Auftakt !

Noch vor der offiziellen Eröffnung macht Dotz auf der Bühne ordentlich Action. Sechs Generation Golf in Weiß hatte die Felgenmarke für eine Aktion zum Jubiläums-GTI-Treffen gesucht und schließlich auch gefunden. Alle sechs Generationen Golf - vom 1er Cabrio bis zum weißen brandbeuen GTI - standen auf dem eleganten schwarzen DOTZ Mugello-Rad. Und es sah ziemlich gut aus! An jedem Golf hatte DOTZ noch ein attraktives Mädel platziert und der Anblick war für die Besucher offensichtlich ein gutes Warm Up!

DOTZ-Mastermind Gerald Samer freute sich über die gelungene Performance, denn die Gölfe, Mädels und Mugello Felgen waren ein begehrtes Foto-Motiv. Dann aber hieß es Bühne freimachen für den Bürgermeister!

Bürgermeister Stark und eine starke Eröffnung!

Ja, da war er an der richtigen Adresse! Bürgermeister Stark hieß die GTI-Fans in Sichtweite des Granit-Golfs herzlich willkommen. Anlässlich des Jubiläums verwies er auf die zurückliegenden Jahre und dankte nicht nur dem Hauptsponsor Volkswagen, sondern auch seinem Team im Gemeindeamt. Wer die Veranstaltung kennt wie sie noch vor z.B. zehn Jahren gewesen ist, der kann über die Entwicklung nur staunen. Aber auch Adolf Stark weiß, dass es nicht ewig so weitergehen kann. "Wir haben zum 35. Jubiläum natürlich ganz andere Möglichkeiten gehabt, aber wir werden im nächsten Jahr alles mal ein bisschen zurückfahren.

Die 2. Weltpremiere des Golf GTI Edition 35

Wie schon gestern berichtet, zeigte Volkswagen heute den Golf GTI Edition 35. Es war sozusagen eine Neuauflage der Weltpremiere, die ja schon gestern stattgefunden hat. "Es ist der stärkste Serien-GTI aller Zeiten!", freute sich Moderator Patrick Simon über die 235 PS des Jubiläums-Golfs.

In diesem Punkte irrte sich der sympathische Moderator nicht, ansonsten war der Text, der ihm zum Ablesen übergeben worden war für GTI-Fans eher eine Seelenpein. Vermutlich würde sich auch der oberste VW-Fan, Ferdinand Piech, über die offensichtlich unzureichend recherchierten Fakten wundern, aber der kommt ja erst einen Tag später. Neben der Motorleistung sind am GTI Edition 35 noch die Felgen erwähnenswert. Wer noch am See ist, sollte sich das Jubiläumsmodell in jedem Fall anschauen.

Premiere am Wörthersee: Audi A1 “clubsport“ mit 503 PS

Sehenswert ist auch die Audi A1 “clubsport“ Studie mit 503 PS.

Das in den Audi quattro-Farben lackierte Auto ist bis ins kleinste Detail fein durchdacht und perfekt gearbeitet. Die Fans werden an dieser Studie ihre Freude haben. Als der verantwortliche Projektleiter den A1 “clubsport“ für unsere Videoproduktion noch einmal starteten, gab es in Windeseile einen Menschenauflauf.

319 Bilder Fotostrecke | Wörthersee Bilder 2011 - Weltpremiere Golf GTI Edition 35: Bürgermeister Adolf Stark eröffnete offiziell das Wörthersee-Treffen - und das endlich an der richtigen Adresse - VGTI Edition 35 ist der bislang stärkste Serien-GTI! #01 #02

18 Bilder Fotostrecke | Dotz auf dem VW Stand in Reifnitz 2011: #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community