Der erste Ansturm ist vorbei! Wörthersee 2014

#WSee - Etwas Ruhe am Wörthersee

Der erste Ansturm ist vorbei! Wörthersee 2014 : #WSee - Etwas Ruhe am Wörthersee
Erstellt am 20. Mai 2014

In diesen Tagen ändert sich am Wörthersee wieder einmal so einiges. Waren die Straßen und Parkplätze am zurückliegenden Wochenende restlos verstopft und die Straßenränder voll mit Müll übersät, so hat sich zum Beginn der neuen Woche die Situation völlig gewandelt.

Die erste Abreisewelle scheint viele Besucher regelrecht weggespült zu haben: Besonders diejenigen, die nicht hunderte von Kilometern für die Anreise auf dem Tacho stehen haben, nutzen das Treffen am Wörthersee oft nur für einen Wochenendausflug.

Und das macht sich jetzt am flüssigen Verkehr und den sauberen Straßenrändern deutlich bemerkbar. Dafür stocken nun die Ordnungshüter ihre Einsatzkräfte fast täglich weiter auf. Die Kontrollen werden schärfer, bleiben aber dennoch in einem angemessenen Rahmen.

Wer an seinem Wagen alle Umbauten eingetragen hat, kann entspannt sein. Die Kontrollen sind oft schon nach ein paar Minuten erledigt. Und was im letzten Jahr noch undenkbar war, das gibt es in diesem Jahr wirklich - zumindest bis jetzt: Am Abend keine Polizeipräsenz an der Mischkulnig-Tankstelle. Mehrfach hielten wir Ausschau nach der Exekutive in Höhe der Tankstelle – nichts!

Ruhig ist es aber dennoch, auch wenn der eine oder andere mal etwas mehr Gas gibt und demonstriert, was in seinem Schätzchen steckt. Wer jedoch sinnlos Vollgas gibt und damit sich selbst und andere gefährdet sollte sich freuen wenn es bei einem Blechschaden bleibt.

136 Bilder Fotostrecke | Wörthersee 2014 - Montag & Dienstag 19. & 20. Mai: #WSee - Diese Bilder vom Treffen vor dem Treffen #01 #02

2 Kommentare

  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    Es ist sehr angenehm das man in Ruhe überall lang fahren kann und auch Parkplätze findet!
  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    Es ist sehr angenehm das man in Ruhe überall lang fahren kann und auch Parkplätze findet!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community