Video: FOLIATEC klebt sich an die Spitze!

Video: FOLIATEC klebt sich an die Spitze!:
Erstellt am 10. Juni 2008

Weltrekorde üben seit jeher eine besondere Faszination aus. Was Fahrzeugvollbeklebungen betrifft, war der deutsche Autofolien-Pionier FOLIATEC®.com schneller als alle anderen. Zusammen mit den Profi-Folierern von folioCar gelang es dem Unternehmen am 5. Juni in absoluter Weltbestzeit, ein komplettes Fahrzeug mit Designfolie zubekleben.

FOLIATEC®.com bewirbt sich für einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde

Mit der spektakulären Aktion bewirbt sich FOLIATEC®.com für einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde. Deshalb wurde die Weltrekord-Beklebung unter den Augen internationaler Medienvertreter im Rahmen des IKmedia Experience Days auf dem TÜV-Gelände in Mendig durchgeführt.

Beklebt wurde ein von ABT Sportsline veredelter Audi, der es der Crew mit seiner komplexen Karosserieform nicht gerade einfach machte. Vier Monteure wirbelten in

einem bestens aufeinander abgestimmten Ballett simultan durcheinander, um diese Herkulesaufgabe zu meistern. Zum Einsatz kam hochwertigste Carbon-Design-Folie

von FOLIATEC®.com.

Beim Verkleben war jedoch nicht nur Geschwindigkeit gefragt, sondern auch absolute Präzision. Exakt 2 Stunden, 25 Minuten und 16 Sekunden zeigte die geeichte Digitaluhr von Swiss Timing am Ende an, als Oliver Schielein, Geschäftsführer der IKmedia GmbH, den Stoppknopf drückte. Kurz zuvor flogen noch die Fetzen, als die letzten Randbereiche mit dem Skalpell professionell nachgeschnitten wurden.

Normalerweise dauern selbst einfache Karosserien zwei ganze Arbeitstage. „Wir hätten die Manpower zwar weiter erhöhen können, aber es war auch so schon eng genug am Fahrzeug und man wäre sich gegenseitig nur auf die Füße getreten“ ,

erklärt Marco Kimme von folioCar.

Die Folie läßt sich spurenlos wieder entfernen!

Der in Weltrekordzeit beklebte ABT R8 sieht so perfekt aus, dass er ohne weitere Nacharbeit direkt an den zukünftigen Kunden übergeben wurde. Ein weiterer Vorteil: Der Vorgang ist

reversibel, auf Wunsch lässt sich die Folie spurlos entfernen – und der Originallack kommt wieder zum Vorschein. Natürlich bietet FOLIATEC®.com den Montageservice auch bei all seinen Professional Stylingteam Partnern und bei dieser speziellen Folie auch noch durch folioCar, dem Spezialisten für Fahrzeugfolierungen, an.

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community