LED statt Xenon: Hella bietet universelles LED-Abblendlicht zum nachrüsten

Neues LED-Modul mit Abblendlichtfunktion von Hella

LED statt Xenon: Hella bietet universelles LED-Abblendlicht zum nachrüsten: Neues LED-Modul mit Abblendlichtfunktion von Hella
Erstellt am 25. Oktober 2010

Immer mehr Fahrzeughersteller bieten für Ihre Fahrzeuge Voll-LED Scheinwerfer an, die sogar Xenonlampen in Sachen Lichtausbeute übertreffen. Leuchtenspezialist Hella hat nun ein LED-Modul, das als universelles Bauteil bei vielen Fahrzeugen eingesetzt werden kann. Das neue 90mm LED-Modul wird im ersten Quartal 2011 erhältlich sein.



Es passt zur Baureihe der 90mm Halogen- und Xenon-Scheinwerfermodule und kann bisherige 90mm Module in Halogen- und Xenon-Technologie problemlos ersetzen.

Das neue 90mm LED-Modul, das gemäß ECE-Regelung typgeprüft ist, hat eine Lichtleistung auf Xenon-Niveau und sorgt so für eine optimale, tageslichtähnliche Ausleuchtung. Die Abschlussscheibe des Moduls ist aus robustem Kunststoff, was die Scheibe weniger anfällig gegenüber Steinschlag macht. Ein weiteres Highlight des Moduls ist die passive Kühlung ohne Lüfter, durch die eine Modul-Lebensdauer von über 15.000 Stunden erzielt werden kann.

Gegenüber Xenon-Modulen entfällt beim LED-Modul die Scheinwerferreinigungsanlage ebenso wie die automatische Leuchtweitenregelung, da die Lichtleistung unter 2.000 Lumen liegt. Der Systempreis des Moduls wird dadurch deutlich reduziert.

10 Kommentare

  • Crawler

    Crawler

    Bin mal gespannt wann die ersten "umgerüsteten" Scheinwerfer mit diesen Modulen auftauchen. Vielleicht gibt es zur Tuningworld die ersten Golf 2 mit LED! :)
  • EV12

    EV12

    Werde mich mal mit beschäftigen...Mal schauen, wann genau die erscheinen... 1.Quatal 2011 ist ja ein recht großer Zeitraum..
  • Darkrain

    Darkrain

    Ob man die auch in einem 1er Golf Scheinwerfer bekommt? Ich glaube eher nicht. Und das ist schade, den genau bei den älteren Modellen müsste man schauen das man die Sicherheit ziemlich einfach erhöhen kann.
  • rasender-roland

    Rasender-roland

    na die scheinwerfer kannst du ja voll vergessen, aber die linse in einem normalen Golf Scheinwerfer das geht mit Sicherheit
  • Freakazoid

    Freakazoid

    Die Teile sind hierfür gedacht
  • Freakazoid

    Freakazoid

    Das es nicht geht hab ich auch nich gesagt..aber es ist dann trotzdem Illegal...
  • Der-Marcus

    Der-Marcus

    Klar kann man, raus mit der Linse und rein mit dem Modul. Das bekommt man ganz sicher in so ziemlich jeden Scheinwerfer mit klarer Scheibe.
  • EV12

    EV12

    Schade...aber man könnte ja... ;)
  • Freakazoid

    Freakazoid

    Nein Pedda..kannste nicht... Diese Teile sind Ersatz für diese häßlichen Umrüstsätze mit den einzelnen Leuchten...sowas gabs z.B. fürn Golf4 und sah einfach nur Sch***e aus ;)
  • EV12

    EV12

    TOP!!! Das heißt ich kann die direkt in meinen org. Scheinwerfer anstatt der Xenonlinse bauen? Bin begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community