Fahrwerk-Tuning: Tieferlegen auf Knopfdruck

Fahrwerk-Tuning: Tieferlegen auf Knopfdruck:
Erstellt am 6. Mai 2008

Erstmals bietet KW nun ein System an, mit dem sich die Fahrzeughöhe auf Knopfdruck ändern lässt, das HLS-System. Je nach Fahrzeug und technischer Gegebenheit kann die Karosserie um bis zu 45 mm angehoben werden, mindestens jedoch um 30 mm. Die daraus gewonnene Bodenfreiheit kann zum Überfahren von Hindernissen optimal genutzt werden.

Das Hydraulic Lift System HLS wird in Kombination mit einem KW Gewindefahrwerk installiert. Für Fahrzeuge mit einem serienmäßigen Gewindefahrwerk, wie z.B. für den Porsche GT3 und für den GT3 RS bietet KW eine komplette Lösung aus Federn und HLS an. HLS gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: HLS 2, das an der Vorderachse installiert wird und HLS 4, das auf Wunsch zusätzlich auch an der Hinterachse verbaut werden kann und eine Anhebung des gesamten Fahrzeugs möglich macht. Da die Hydraulikzylindereinheit durch einen Faltenbalg vor Steinschlägen und Verschmutzung geschützt wird, ist eine lange Lebensdauer gewährleistet.

Montiert wird die Ringzylindereinheit zwischen Federteller und Feder. Das Pumpenaggregat wird in der Regel in der Ersatzradmulde angebracht. Mit dem HLS der KW automotive GmbH kann das Fahrzeug sowohl im Stand als auch im Fahrbetrieb bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h elektronisch angehoben werden. Über 80 km/h erfolgt automatisch die Absenkung in den Serienzustand. Preis am 3499 Euro. Weitere fahrzeugspezifische Anwendungen sind bereits in der Entwicklung und die Markteinführung folgt in den kommenden Monaten.

www.kw-automotive.de

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community