VW zeigt Tiguan Facelift auf Guangzhou Auto Show

Dezente Änderungen sollen den kompakte SUV attraktiver machen

VW zeigt Tiguan Facelift auf Guangzhou Auto Show: Dezente Änderungen sollen den kompakte SUV attraktiver machen
Erstellt am 24. November 2009

Vor ein paar Wochen drehte er auf dem Nürburgring noch seine Testrunden (VAU-MAX.de berichtete). Schon damals war zu erkennen, dass sich die Wolfsburger nicht besonders ins Zeug gelegt haben und ein ähnliches Facelift-Programm wie am neuen T5 Facelift anschlagen würden.

Nur erreichen uns die ersten offiziellen Bilder es ungetarnten VW Tiguan Facelift. Die Besitzer des derzeit noch aktuellen VW Tiguan wird’s freuen. Schließlich ist das Facelift nur auf den zweiten Blick als solches zu erkennen. Am Heck sparte man sich die meiste Zeit und beließ alles beim “alten“.

Die größten, wenn auch dezent ausgefallenen Modifikationen wurde der Front zu teil. So bleib die Formgebung der Hauptscheinwerfer nach wie vor erhalten. Hingegen stylte man den Stoßfänger neu und passte ihn an die momentane VW-DNA an. Mit deutlich ausgeprägten Linien tritt der neue Tiguan etwas markanter auf. Der breite und klarer gezeichnete Kühlergrill trägt seinen Teil dazu bei.

Im Innenraum bringt die neue Generation Tiguan ebenfalls nur Detailänderungen mit sich. Lediglich das bereits im Golf und Passat CC eingesetzte Lenkrad findet nun auch im Tiguan Verwendung, genau wie die aus diesen Modellen bekannte Heizungsregulierung.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community