Audi RS8 Erlkönig dreht seine Runden am Nürburgring

Audi Erlkönig erwischt: R8 Clubsport-Variante zum Testen am Ring

Audi RS8 Erlkönig dreht seine Runden am Nürburgring: Audi Erlkönig erwischt: R8 Clubsport-Variante zum Testen am Ring
Erstellt am 22. April 2010

Unserem Erlkönig-Jäger ist wieder einmal ein echter Leckerbissen vor die Kamera gefahren. Auch die Ingolstädter Ingenieure nutzen im Moment eifrig das gute Wetter und testen die neuen Modelle auf dem Nürburgring. Diesmal hatten sie einen Vorläufer des neuen Audi RS8 im Gepäck und drehten mit dem V10-Supersportler ihre Runden auf dem Ring und durch die Grüne Hölle.


Der Audi RS8 kommt mit deutlich breiteren Spoilern und Radkästen daher. Soll jedoch weitaus weniger Gewicht auf die Waage bringen als ein Serien-R8.


Zufall? Sicher nicht! Die seitlichen Lufteinlässe des “R8-Erkönig“ sind viel weiter ausgestellt um dem leistungsgesteigerten V10-Motor genügend Kühlung zu verschaffen.


Rote Ceramic-Bremssättel haben die Ingolstädter bis jetzt noch nicht im Programm. Am RS8 sorgt die Hightech-Bremse für angemessene Verzögerung.


Der Blick auf den Motor bleibt beim RS8-Erlkönig verwehrt. Wahrscheinlich wird er von einem leistungsgesteigerten V10 Bi-Turbo-Motor angetrieben der im Hause Audi ohnehin, dank des RS6, bereit steht. 600 PS sollten dann mindestens im Spiel sein.


Wie auch der TTRS verfügt der RS8 über einen fest installierten Heckspoiler, der für Abtrieb sorgt.


Schön zu erkennen, die nochmals vergrößerten Endrohre und die ausgestellten Radhäuser im Audi RS-Look.

Suchfunktion nutzen und noch mehr Audi Themen finden!

Wer noch mehr will, ist auf VAU-MAX.de genau richtig.

Nutzt doch einfach einmal unsere Suchfunktion auf der rechten Seite.

Gebt den Begriff oder das Schlagwort ein (z.B. Audi oder R8) nach dem Ihr sucht und ihr werdet überrascht sein, was es zu diesem Thema schon alles auf VAU-MAX.de gibt.



Auf diese Art lassen sich alle Geschichten sekundenschnell wieder finden.

7 Bilder Fotostrecke | Vorgeschmack auf den Audi RS8 – Erlkönig dreht seine Runden am Nürburgring: R8 Clubsport-Varinate zu Testen am Ring #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community