Rebellion gegen Volkswagen! Greenpeace: VW muss CO2-Sparen

Video: Greenpeace produziert Video-Clip in Anlehnung an die Passat Super Bowl-Werbung

Rebellion gegen Volkswagen! Greenpeace: VW muss CO2-Sparen: Video: Greenpeace produziert Video-Clip in Anlehnung an die Passat Super Bowl-Werbung
Erstellt am 29. Juni 2011

Er war genial, der VW-Spot den Volkswagen exklusiv zum Super-Bowl 2011 auflegte, indem ein kleiner Junge – als Darth Vader verkleidet – den VW Passat seiner Eltern mit bloßer Willenskraft startete. Nun greift Greenpeace diesen Spot auf und fordert auf seine eigene Art Volkswagen dazu auf, der “Dunklen Seite“ der Macht abzusagen. Laut den Umweltschützern tut VW noch immer zu wenig in Sachen CO2 Reduzierung und hilft somit mit unseren Planeten zu zerstören.

Eindrucksvoll verdeutlichen dies die Umweltschützer im Spot, indem sie dem “Todes-Stern“ ein VW-Zeichen verpassten. Mit dem Video will Greenpeace möglichst viele Menschen – aber auch VW-Fahrer erreichen – und den VW-Konzern dazu bewegen, die kraftstoffsparende “Blue Motion“-Technologie serienmäßig anzubieten. Derzeit laufen gerade einmal 4% aller VW damit vom Band. Greenpeace geht sogar noch weiter und fordert VW dazu auf, bis 2040 komplett umweltfreundliche Autos zu bauen, die ganz ohne den Einsatz fossiler Brennstoffe auskommen.



Wer Greenpeace unterstützen und das Gute in Volkswagen hervorbringen will, muss hier Klicken!

Das Video zu "Dark Side" findet Ihr hier:


Valkswagen Dark Side – Greenpeace von kahramanlarsinemada

2 Kommentare

  • janneman

    Janneman

    Ich finde beide Spots ziemlch blöd!
  • MailManG40

    MailManG40

    "...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann, Brabus GmbH

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community