Polo Limited – VW Polo R WRC mit 220 PS

Auf 2.500 Exemplare limitierte Kleinserie zum Polo

Polo Limited – VW Polo R WRC mit 220 PS: Auf 2.500 Exemplare limitierte Kleinserie zum Polo
Erstellt am 10. Dezember 2012

Im nächsten Jahr will Volkswagen mit dem Polo R WRC voll durchstarten und sein Image kräftig aufpolieren. Anlässlich dieser Premiere schickt Volkswagen eine straßenzugelasse Version des WRC-Polos auf die Straße.



Der Polo R WRC bringt es dank eines 2.0-TSI-Motor auf 220 PS und 243km/h Topspeed. Auf ein 4Motion System allerdings verzichtet Volkswagen.

Doch neben dem neuen Turbomotor kann der WRC-Polo auch mit einer eigenständigen Optik glänzen. Die Stoßfänger entsprechen in ihrer Optik dem Rennwagen.

Auch die Farbgebung ist vom Rallye Championship-Polo abgeleitet. Preislich wird er Polo R WRC bei 33.900 Euro liegen.

Dafür sind auch 18-zöllige Räder mit 215er Sportbereifung, eine Doppelrohr-Abgasanlage sowie ein üppiger Dachspoiler verbaut.

Der Polo R WRC kann ab sofort bestellt werden.

4 Kommentare

  • VAU-MAX.de

    VAU-MAX.de

    FRONTANTRIEB!
  • www.der-bora.de

    Www.der-bora.de

    hatter allrad oder nich ?
  • Jessy

    Jessy

    Hey Gerrit, genau das habe ich mir auch gedacht. Aber der Preis ist auch nicht zu verachten! Gruß Jessy
  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    in 20 Jahren gesucht wie aktuell der Rally Golf ... HOT

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community