Video zum mysteriösen VW Golf 7 GTI vom Nürburgring

Kommt eine weitere Ausbaustufe des GTI, ist es das Wörthersee Show-Car?

Video zum mysteriösen VW Golf 7 GTI vom Nürburgring: Kommt eine weitere Ausbaustufe des GTI, ist es das Wörthersee Show-Car?
Erstellt am 27. März 2014

Am Nürburgring laufen die Testfahrten der Automobilhersteller auf Hochtouren, dem Frühlingswetter sei Dank. Erst vorgestern war der Golf R Variant auf der Strecke unterwegs. Gestern erwischte unser Fotograf einen Golf 7 GTI, über den sich bislang nur spekulieren lässt.

Kommt eine dritte GTI-Version?

Die Entwicklung, auch eines aktuellen Modells, ist niemals abgeschlossen. Doch was testet Volkswagen da im Moment in der Grünen Hölle eigentlich genau? Gestern düste dieser rote 7er Performance GTI für eine schnelle Runde über den Ring.

19 Zoll, Performance-Bremse und ein XXL-Spoiler

Die Bremsanlage des GTI Performance und die 19 Zoll Felgen des alten Golf R lassen eigentlich nur einen Schluss zu: Es ist eine weitere Ausbaustufe des GTI in Planung. Bis zum neuen „Edition 40“-Modell dauert es aber noch ein paar Jahre, schließlich feiert der GTI erst im Jahr 2016 seinen 40. Geburtstag.

Gibt es einen GTI 280 Performance?

Liefert Volkswagen vielleicht also doch einen "Club Sport GTI" mit mehr als 230 PS nach? Luft zwischen dem Performance GTI (230 PS) und dem Golf R (300 PS) gibt es genügend. Dass mit Frontantrieb bis zu 280 PS möglich sind, hat Seat mit dem Cupra 280 schon bewiesen.

Oder ist es ein Sondermodell, das fürs GTI Treffen am Wörthersee denkbar ist? Fakt ist, die auffallenden Änderungen sind zweifelsfrei der XXL-Spoiler am Heck, die geänderte Spoilerlippe und die Motorsport Schalensitze.

Der Überrollbügel hingegen gehört bei den VW-Testwagen zur Standausrüstung, der Wiechers Aufkleber weniger. Anhand des Kennzeichens und der Begleitfahrzeuge aber ist klar: Es war ein Volkswagen Versuchsfahrzeug und keines aus dem Hause Wiechers.

Was denkt Ihr, welcher GTI könnte das sein?

22 Bilder Fotostrecke | Mysteriöser VW Golf 7 GTI am Nürburgring: Kommt eine weitere Ausbaustufe des GTI, ist es das Wörthersee Show-Car? #01 #02

1 Kommentar

  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    Es gibt ja immer mal Sondermodelle > aber den GTI in einer dritten "Ausbaustufe"?! Aber vielleicht testet VW auch einfach nur einen 6Zylinder im Golf und der R36 im Golf wird Realität (ach ja... Wunschgedanken)

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community