Das ist der neue Skoda Fabia

Erste Fotos vom neuen 2015er Fabia

Das ist der neue Skoda Fabia: Erste Fotos vom neuen 2015er Fabia
Erstellt am 19. August 2014

Neben dem Skoda Octavia ist der Fabia eines der Zugpferde im Hause Skoda. Als erster Kleinwagen der VW AG überhaupt, basiert der neue 2015er Fabia auf dem modularen Querbaukasten PQ26 (MQB), der später auch im neuen Polo, dem Seat Ibiza und Audi A1 Anwendung finden wird. Mit ihm kommen sparsame Motoren, neue Technik und Assistenzsysteme in die Kompaktklasse.

Allzu viele Neuigkeiten verrät Skoda zum neuen Fabia aber leider noch nicht. Fest steht, dass das neue Modell flacher, breiter, leichter und optisch emotionaler als der Vorgänger ist. Trotz der neuen Abmessungen wächst der Innenraum. So soll der Kofferraum der größte in diesem Segment sein.

Zudem sind zehn Skoda-typische “Simply Clever“-Lösungen im Innenraum anzutreffen. Erhältlich ist der neue Fabia in drei Ausstattungslinien und 15 Außenfarben. Erstmals besteht die Möglichkeit, die Farbgebung des Daches, der Außenspiegel und der Felgen individuell zu wählen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community