Baltic BBQ Carnight 2014

So war das Treffen vergangenen Samstag an der Ostsee – 26.07.2014

Baltic BBQ Carnight 2014: So war das Treffen vergangenen Samstag an der Ostsee – 26.07.2014
Erstellt am 29. Juli 2014

Mit der diesjährigen Baltic BBQ Carnight feierte das Treffen von Tuning-Fans an der Ostseeküste bereits sein dreijähriges Bestehen. Dazu sowie zum Mitfeiern waren wie immer zahlreiche Gäste und Teilnehmer eingeladen, und trotz der drückenden Hitze bis in die späten Abendstunden war das Treffen wieder gut besucht.

Vor 3 Jahren war es nur eine kleine Idee, die René Schmidt hatte. Er wollte mal wieder ein chilliges Treffen für Autofans in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee auf die Beine stellen. 2012 war es dann soweit, die erste Baltic BBQ Carnight fand statt - und wurde ein voller Erfolg.

Auch in diesem Jahr war der Platz bis auf die letzte Lücke gefüllt und in der großen Halle stellten die vorher aus Bewerbungen ausgesuchten „VIP's“ ihre Autos zur Schau. Hier waren Fahrzeuge verschiedenster Stile vertreten, vom Rennwagen übers Showcar bis hin zum klassischen alten Blech war alles dabei.

Beim Baltic BBQ geht es nicht um Pokale, Show & Shine und Party bis in die Morgenstunden, nein es geht um schicke Autos und um ein gemütliches Beisammensein. Man konnte Tipps und Tricks austauschen und auch mal die Leute kennenlernen, die hinter den getunten Fahrzeugen stehen, gemeinsam etwas trinken und einfach mal entspannen.

Und was gehört zum BBQ?

Natürlich Fleisch! Es gab leckere, frisch gerillte Schnitzel, Steaks, Bratwürste und selbst gemachte Burger, die den Gästen bei einem, kühlen, frisch Gezapften noch besser mundeten. So ließ es sich bei über 30 Grad recht gut aushalten, wobei auch das Eis, das kurz vorm Event besorgt worden war, hervorragend ankam.

Die Pläne fürs kommende Jahr stehen bereits. So sollen beispielsweise alle Fahrzeuge noch besser verteilt und die Eventfläche vergrößert werden. Zu viel wollte uns René dann aber doch nicht verraten. Kommt nächstes Jahr einfach vorbei und guckt es Euch an! Die Tuningszene an der Ostseeküste blüht dank dem Team um die BBQ Carnight, die das alles auf die Beine gestellt haben, sichtlich auf.



(Text & Fotos: Alexander Frohberg)

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie

155 Bilder Fotostrecke | Die Bilder der Baltic BBQ Carnight 2014: So war das Treffen vergangenen Samstag an der Ostsee – 26.07.2014 #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community