Alles zum neuen Opel Astra OPC EXTREME

Opel Sportler auf dem 84. Internationalen Automobilsalon in Genf

Alles zum neuen Opel Astra OPC EXTREME: Opel Sportler auf dem 84. Internationalen Automobilsalon in Genf
Erstellt am 26. Februar 2014

Opel will verlorenen Boden wiedergutmachen und an alte Tugenden anknüpfen. Da besonders der Motorsport immer Bestand der Rüsselsheimer war, präsentiert Opel beim Automobilsalon in Genf eine ganz besondere Studie eines Opel Astra OPC, der jedoch nur bei entsprechender Resonanz Aussicht auf eine Kleinserie hat.

Turbomotor mit 300 PS

Und so mehr hoffen wir, dass Opel nicht wieder der Mut verlässt und noch zurückrudert. Die technischen Daten und Features des Opel Astra OPC EXTREME lesen sich jedenfalls mehr als gut. So arbeitet unter der Carbon-Motorhaube ein 300-PS-Zweiliter-Turbomotor samt 6-Gang-Schaltgetriebe mit Differentialsperre.

Weniger Gewicht für bessere Fahrleistungen

Die Gewichtsreduzierung spielt beim Opel Astra OPC EXTREME, der direkt vom Cup-Auto abgeleitet wurde, eine große Rolle. So bestehen das Dach, der Heckflügel, Diffusor und Frontspoiler, dazu die Domstrebe, Motorabdeckung und die hintere Radhausentlüftung aus Carbon.

Ja sogar die mit Semislicks bezogenen Felgen an diesem Opel sind aus Carbon, was zu einer Gewichtsersparnis von insgesamt 100 Kilogramm führt. Verzögert wird der Carbon-Opel übrigens mit einer 6-Kolben-Bremsanlage samt 370er Bremsscheiben.

Sportlicher Innenraum mit viel Motorsport-Feeling

Im Innenraum spart das Fehlen der Rückbank und die Vollschalensitze mit Sechs-Punkgurten jede Menge Gewicht. Pflicht ist hingegen der Überrollbügel. Gelbe Ziernähte sorgen zusätzlich dafür, dass das Thema Opel-Motorsport immer präsent ist.

Bleibt also nur noch die Daumen zu drücken, dass es mit der Kleinserie klappt. Und falls doch noch Bedenken bestehen, liebe Rüsselsheimer, dann lasst einfach etwas Carbon weg, damit sich jeder Opel-Fan diesen heißen Sportler leisten kann.

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.

10 Bilder Fotostrecke | Die Bilder zum Opel Astra OPC EXTREME (2014): Opel will verlorenen Boden wiedergutmachen und an alte Tugenden anknüpfen. Da besonders der Motorsport immer Bestand der Rüsselsheimer war, präsentiert Opel beim Automobilsalon in Genf eine ganz besondere Studie eines Opel Astra OPC, der jedoch nur bei en #01 #02

2 Kommentare

  • A3_Jule

    A3_Jule

    Nicht schlecht.
  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    krass, das eine Marke die seit ahren rote Zahlen schreibt immer noch solche Studien raus hauen kann >>> KAUFT NOCH JEMAND OPEL? Also wenn ich über die Autobahnen fahre (ziemlich oft) ist gefühlt so gut wie nie ein Opel zu sehen?!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community